22. Dezember 2012: Youngster Joy
So langsam wird unsere Joy schon eine "kleine" Dame, wie man auf den neuen Bildern erkennen kann!


Bilder in der Galerie "Joy"

20. Dezember 2012: Röntgenergebnis und Schneebilder von Nele
Wir freuen uns sehr über das Röntgenergebnis von Nele: HD A2/A2 und ED 0/0.
Somit ist unser B-Wurf jetzt komplett ausgewertet und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei allen Besitzern bedanken.
In der "Schneegalerie" gibt es jetzt auch Bilder von Nele!

17. Dezember 2012: Neue Bilder von Marley
In der "Schneegalerie" gibt es jetzt auch Bilder von Marley. Es ist schon erstaunlich wieviel Ähnlichkeit er und sein Bruder Barney haben!

14. Dezember 2012: Snow-Joy
Heute hatte Joy nochmal Riesenspaß im Schnee, der bei uns vorerst mal wieder "Schnee von gestern" sein wird .


Bilder in der Galerie "Schneebilder Joy"

09. Dezember 2012: Snow is falling......
Es gibt jetzt eine "Schneegalerie" mit Bildern von unseren Hunden und Luna's Nachwuchs!

08. Dezember 2012: Neue Bilder von Frida und Joy
In Frida's Galerie und in Joy's Galerie gibt es neue Bilder

01. Dezember 2012: Adventsausstellung Cloppenburg
Frida bekam heute auf der Adventsausstellung des GRC in Cloppenburg von dem spanischen Richter S. Gadea-Castro eine sehr schöne Beurteilung

25. November 2012: Joy & Ty
In Joy's Galerie gibt es ein paar Bilder vom heutigen Welpenkurs mit Joy & Ty

14. November 2012: Röntgenergebnis Oona und neue Bilder von Joy

Und noch ein weiteres Röntgenergebnis unseres B-Wurfes liegt jetzt vor:
Wir freuen uns mit Oona und ihren Besitzern über HD B2/B2 und ED frei/frei


Nachdem sich gestern Nachmittag der Nebel endlich aufgelöst hatte, habe ich mal wieder ein paar neue Bilder von Joy gemacht. Wie man unschwer erkennen kann, ist sie schon ganz schön groß geworden.
Sie bringt jetzt schon 14 kg auf die Waage und ist eine ganz süße Maus mit der wir viel Spaß haben.
Wenn wir unterwegs sind, gibt sie meist "Vollgas" und deswegen hat sie schon den Spitznamen "Speedy Gonzales"


Bildergalerie Joy

11. November 2012: Urlaubsbilder Emma
Emma hat zusammen mit Simone und Olli Sonne, Strand und Meer auf Sylt genossen.
Auf den Bildern kann man erkennen, wieviel Spaß ihr die täglichen Strandspaziergänge gemacht haben und wie groß sie mittlerweile geworden ist!


07. November 2012: Floyd besteht am 20. Oktober 2012 die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung (JEP) in der Arbeit auf der Haar- und Federwildschleppe!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Gesine und Floyd!

05. November 2012: Neue Bilder von Marley und Joy
Es gibt ein paar neue Bilder von Marley in seiner Galerie und auch von Joy gibt es neue Bilder.

31. Oktober 2012: Joy on Tour
Heute haben heute Joy und ich einen Ausflug in den herbstlichen Wald unternommen. Dort hat Joy auch das erste Mal Ziegen und Schafe in Natura kennengelernt. Bilder von Joy's Ausflug gibt es in ihrer Galerie.


22. Oktober 2012: Goldener Herbst
Wir haben heute mit Luna, Lotta, Diego und Lenny bei traumhaftem Herbstwetter einen schönen Spaziergang gemacht. Bilder davon gibt es in der Galerie.


20. Oktober 2012: Bilder Joy
Heute habe ich das schöne Oktoberwetter genutzt, um mal wieder ein paar Bilder von Joy und Jonna zu machen! Auf den Bildern kann man sehr gut erkennen, wie schnell der "Zwerg" wächst!


Mehr Bilder in Joy's Galerie!

18. Oktober 2012: Bilder Wesenstest
Die Bilder vom Wesenstest gibt es jetzt unter Lennox, Frida, Nele und Oona zu sehen!

Nochmals einen ganz lieben Dank an Waltraud, die trotz Schmerzen im Ellenbogen,
so viele schöne Bilder gemacht hat!

14. Oktober 2012: Lenny hat jetzt auch ein Wesen
Nachdem gestern seine 3 Schwestern den Wesenstest bestanden haben, hat Lenny es ihnen heute nachgemacht und ebenfalls mit einer ganz tollen Beurteilung den Wesenstest bestanden!


Ein ganz herzlicher Dank geht an Waltraud, die es sich nicht hat nehmen lassen,
auch heute wieder mit von der Partie zu sein, um wieder fließig zu fotografieren!
Die Bilder folgen im Laufe der Woche.

13. Oktober 2012: Frida, Nele und Oona bestehen den Wesenstest
Heute haben Frida, Nele und Oona mit sehr schönen Beurteilungen den Wesenstest im DRC bestanden!


von links: Nele, Oona, Luna, Jonna und Frida (Bild: W. Vielemeier)

Waltraud hat wieder viele schöne Bilder gemacht, die es demnächst hier zu sehen gibt!

11. Oktober 2012: "Handballfan" Emma
Emma ist ein großer Fan vom TuS Ferndorf und besonders stolz auf ihren Ball mit den Unterschriften aller Spieler!
Manchmal geht Emma auch mit Frauchen Simone ins Büro und ist ihr eine "große" Hilfe!
Ansonsten genießt Emma die Spaziergänge mit ihrer Familie und wenn dann noch Wasser ins Spiel kommt, ist sie ganz in ihrem Element!

Mehr Bilder von Emma gibt es in ihrer Galerie

09. Oktober 2012: "Azubi" Joy on Tour

Heute hat Joy bei unserem Abenteuerspaziergang eine 14 Jahre alte Rauhhaardackelhündin getroffen.
Die Begegnung des "Azubis" mit der schon etwas grauhaarigen alten Dame verlief sehr harmonisch

Mehr Bilder von Joy's Ausflug gibt es in Joy's Galerie

07. Oktober 2012: Bilder, Bilder Bilder
Heute schien in Mittelhessen endlich mal wieder die Sonne und so gibt es auch neue Bilder
Nur Luna verfolgte mal wieder die Lichtreflexe der Kamera und konnte deswegen nicht fotografiert werden
Die Bilder von heute gibt es in Joy's und Jonna's Galerie.

Von Marley, der sich mittlerweile zu einem stattlichen Rüden entwickelt hat, gibt es ebenfalls neue Bilder in seiner Galerie.

02. Oktober 2012: Neues von unserem kleinen "Kampfzwerg"
Joy hat einen Ausflug in ein Einkaufzentrum unternommen, wo sie viel Aufmerksamkeit erregte und wildfremde Leute in Verzücken versetzte!
Ebenfalls vollkommen unerschrocken hat Joy sich hinter Jonna in die Fluten der Lahn gestürzt und somit Ihr Seepferdchen mit Auszeichnung bestanden!

In Joy's Galerie gibt es viele neue Bilder vom kleinen "Kampfzwerg"!

01. Oktober 2012: Workingtest "Lake and Land"

Gestern sind Lotta und ich beim Workingtest "Lake and Land" zum ersten Mal in der Fortgeschrittenenklasse gestartet. Wir haben uns "gut" geschlagen und mit 76/100 Punkten den 10. Platz von 25 Startern erreicht!

Lenny und Larissa sind in der Schnupperklasse gestartet und haben mit 83/100 Punkten und dem 7. Platz von 20 Startern einen "sehr guten" Einstand bei ihrem ersten Workingtest gehabt!


Mein Lottchen

29. September 2012: Früh übt sich...
...was einmal ein guter Jagdhund werden will

mehr Bilder von Joy's ersten Wildkontakt in ihrer Galerie!

27. September 2012: Neue Bilder von Joy
In Joy's Galerie gibt es ein paar neue Bilder von heute!

25. September 2012: Bilder von Joy
Jetzt gibt es endlich auch die ersten Bilder von Joy im neuen Zuhause!

23. September 2012: Joy
Seit heute wird unser Rudel durch Joy (Glorious Song of Joy vom Wiesentalidyll) verstärkt. Joy kommt aus der Zucht "vom Wiesentalidyll" von Karin Reichel aus Schopfheim.
Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir Karin diese wunderbare Hündin aus dem ihrem G-Wurf anvertraut.

22. September 2012: Jonna besteht die Brauchbarkeitsprüfung
Jonna hat im LJV Hessen die Prüfung für die Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild (außer Schalenwild) mit Leistungsnachweis Wasserarbeit bestanden.

20. September 2012: Neue Bilder von Barney und Marley

Von den beiden gibt es in der Barney-Galerie und in der Marley-Galerie neue Bilder.


19. September 2012: Röntgenergebnis und Urlaubsbilder von Frida

Und noch ein weiteres Röntgenergebnis unseres B-Wurfes liegt jetzt vor:
Wir freuen uns mit Frida und ihren Besitzern über HD B1/B1 und ED frei/frei


Weitere Bilder von Frida's erstem Dänemarkurlaub gibt es jetzt in ihrer Galerie!

13. September 2012: Röntgenergebnis Lenny
Das nächste Röntgenergebnis unseres B-Wurfes liegt jetzt vor. Lennox hat HD A2/A2 und ED frei/frei

09. September 2012: Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Lich
Lenny bekam bei seinem Ausstellungsdebüt bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich von dem englischen Richter R. Scholes eine "excellente" Beurteilung

Das erste Röntgenergebnis unseres B-Wurfes liegt jetzt vor. Jonna hat HD B2/B2 und ED frei/frei

06. September 2012: Marley und Finn
Marley und sein "großer" kleiner Bruder Finn - Bilder sagen mehr als Worte

01. September 2012: Bilder vom Oona-Besuch
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die tollen Bilder, die Waltraud beim Dummytraining gemacht hat, einzustellen. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie.

28. August 2012: Neuigkeiten von Oona, Emma und Marley

Auf der Fahrt zu ihrem Urlaubsziel in Österreich haben Silke, Wilfried und Oona bei uns einen Zwischenstopp eingelegt.
Gemeinsam haben wir einen schönen Spaziergang mit Luna und ihren 3 Töchtern unternommen.
Aber auch die "Arbeit" durfte nicht zu kurz kommen und so haben Lotta und Oona beim Dummytraining mit viel Freude und Ausdauer apportiert. Bilder von diesem Training gibt es auch demnächst, denn Waltraud hat es sich mal wieder nicht nehmen lassen, unser Training mit der Kamera zu begleiten.

Emma hatte Besuch von ihren hundeverrückten "Cousinen", die sie ganz schön auf Trab hielten.
Sie steckte das aber ganz locker weg, denn Emma kann so schnell Nichts aus der Ruhe bringen . Emma geht ab dieser Woche auch schon in den Junghundekurs, wo sie viele neue Dinge lernen wird!
Neue Bilder gibt es in Emma's Galerie

Marley ist schon so groß geworden, dass er seinem Kennel entwachsen ist und jetzt einen ganz tollen neuen Schlafplatz bekommen hat, wo er sich so richtig "sauwohl" drin fühlt, was man auf den neuen Bildern in seiner Galerie unschwer erkennen kann!

21. August 2012: Frida, die Wasserratte
Mit Frida im Team, wären die deutschen Schwimmer bei der Olympiade in London sicher nicht ohne Medaillen nach Hause gekommen. Auch das anschließende "Trockenrubbeln" nach dem Schwimmen findet Frida toll.
Zum Geburtstag hat sie einen "Knut" bekommen, den sie zuerst ein mal gründlich untersuchen musste

Mehr Bilder gibt es in Frida's Galerie

16. August 2012: Nele's Geburtstagsparty
Nele hat mit ihren Freundinnen Frieda und Emma und ihrem Freund Helo Geburtstag gefeiert.
Erst gab es Geschenke und dann die Geburtstagstorte. Bei 3 ging es los. Und wer war zuerst fertig? Genau, Nele. Sie hat dann auch die leeren Teller alle nochmal kontrolliert. Muss also lecker gewesen sein. Anschließend hatten die 4 noch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen und Planschen.
Als die Party dann so gegen 19.00 Uhr beendet war, war Nele platt und glücklich.


Mehr Bilder davon gibt es in Nele's Galerie


14. August 2012: Unserem B-Wurf einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Einen ganz tollen 1. Burzeltag wünschen euch Gudrun & Thomas und Luna & Lotta
Genießt den Tag und lasst euch heute mal so richtig verwöhnen!

Unter B-Wurf gibt es jetzt auch neue Kopf- und Standbilder.

13. August 2012: Kleines Familientreffen
Diego und Lenny haben uns mal wieder besucht. Bei einem gemeinsamen Spaziergang hatten Luna und ihr Nachwuchs sehr viel Spaß auf den abgemähten Feldern. Mit viel Eifer wurden Bällchen und Dummies apportiert.


Mehr Bilder davon gibt es in der Galerie

 

09. August 2012: Nele macht Urlaub
Bevor es in den verdienten Sommerurlaub in die Steiermark losging, musste Nele erst noch tatkräftig bei der Heuernte helfen.

Die Autofahrt von immerhin 6,5 Std. war für Nele kein Problem. In der Steiermark angekommen, hat sich Nele sogleich mit Hofhündin Tessa angefreundet.
Sie hatte in ihrem ersten Urlaub sehr viel Spaß, egal ob es die seltsamen Tiere auf der Alm waren oder die Fahrrad- und Wanderausflüge mit ihrer Familie.
Bei der 6-stündigen Stadtbesichtigung in Salzburg, musste Nele sogar Bus fahren und es blieb ihr nicht erspart von japanischen Touristen permanent fotografiert und getätschelt zu werden!

Bilder von Nele's Urlaub gibt es in ihrer Galerie

05. August 2012: C-Wurftreffen
Am Sonntag haben sich Emma, Barney und Marley aus unserem C-Wurf das erste Mal seit der Abgabe Ende Mai getroffen.
Die 3 haben es genossen mal wieder ausgiebig miteinander zu spielen, zu raufen und zu buddeln.
Als Geschenk gab es für jeden eine Schnatterente, die mit Begeisterung apportiert wurde!

Die großen Brüder Diego und Lenny haben auch mal kurz vorbeigeschaut und die 3 Youngsters hin und wieder in die Schranken gewiesen.
Bilder gibt es in der C-Wurf-Galerie.

01. August 2012: In the Summertime
Der Sommer ist jetzt auch in Mittelhessen angekommen und so konnten Luna, Lotta und Jonna endlich mal wieder über abgemähte Wiesen und Stoppelfelder toben. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

31. Juli 2012: Emma kann schwimmen
Emma hat ihr Seepferdchen bestanden und es macht ihr großen Spaß den Schwimmring zu holen, denn dafür gibt es lecker Käse.
Mehr Bilder gibt es in Emma's Galerie.

30. Juli 2012: Frida-Oona-Treffen
Unsere beiden "Nordlichter" Frida und Oona haben sich zu einem Spaziergang getroffen und mal wieder ausgiebig miteinander getobt und Dummies wurden auch noch gesucht.
Es ist gar nicht so einfach die beiden auseinanderzuhalten
Mehr Bilder von dem Ausflug der beiden gibt es in Frida's Galerie.


Links ist Frida und rechts Oona

26. Juli 2012: Jonna im Opelzoo und Barney genießt denSommer
Jonna hat mit David und Franzi einen Ausflug in den Opelzoo unternommen und Barney genießt sichtlich den Sommer auf seine Weise.



Mehr Bilder von Barney gibt es in seiner Galerie

22. Juli 2012: Marley im Tierpark
Heute war Marley mit seiner Familie im Tierpark und hat dort ganz viele Tiere kennengelernt.
Die Schweine hat er zuerst angebellt und anschließend hat er ihnen die Nase abgeleckt.


Nach diesem anstrengenden Tierparkbesuch war Marley sehr, sehr müde

Mehr Bilder von Marley gibt es in seiner Galerie

20. Juli 2012: Neues von Emma
Emma hat schon ganz viele Zähne verloren und hofft auf Sommerwetter, damit sie endlich mal wieder schwimmen gehen kann.
In der Hundeschule steht demnächst der Wechsel vom Welpen- zum Junghundekurs an.

Mehr Bilder von Emma in ihrer Galerie

17. Juli 2012: Neues von Marley
Marley fand es einfach nur schrecklich , dass er zuhause in die Wanne musste nachdem er vorher ein ausgiebiges, erfrischendes Schlammbad genommen hatte.

Mehr Bilder von Marley in seiner Galerie


14. Juli 2012: Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in Frankfurt-Nied
Nele wurde heute bei ihrem Ausstellungsdebut als jüngste Hündin "shortlisted" und bekam vom Richter Raimund Gabriel eine "vorzügliche" Beurteilung

Nele wurde sehr schön von Frauchen Dagmar präsentiert und ertrug auch das "Begrabschen" durch den Richter mit stoischer Ruhe.
Moralische Unterstützung erhielt sie von Jan, der es sich nehmen ließ, seine Nele zu ihrer ersten Ausstellung zu begleiten.
Nele hat dort auch Verwandschaft getroffen. Halbschwester Maja ( Evita Maja Spirit of Golden Moon) war auch am Start.


Weitere Bilder von Nele's erster Ausstellung gibt es in ihrer Galerie

10. Juli 2012: Neues von Frida
Frida hat jetzt ihre Läufigkeit hinter sich gebracht und genießt es endlich wieder freilaufen zu dürfen

Neue Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie.

09. Juli 2012: Neues von Lotta, Nele, Oona und Marley
Nele und Oona haben jetzt auch ihr Seepfeerdchen bestanden und "Geschmack" am Baden gefunden



Oona findet Apportieren toll, besonders Suchen ist ihre große Leidenschaft !

---------------------------------


"Pfundskerlchen" Marley bringt schon 15 kg auf die Waage und war das erste Mal in einem Biergarten

---------------------------------

Mehr Bilder von Nele, Oona und Marley gibt es in ihren Galerien.

---------------------------------

07. - 08. Juli 2012 Einweiseseminar mit Ina Bertholdt auf dem Klaukenhof im Sauerland
Lotta und ich haben am Wochenende an einem Einweiseseminar für Fortgeschrittene teilgenommen und ganz viel gelernt und jede Menge Spaß gehabt!


04. Juli 2012: Freibadwetter und Heudummy-Apport
Gestern haben wir Diego und Lennox besucht. Anschließend haben wir das schöne Sommerwetter genutzt und einen Ausflug an die Lahn unternommen. Dort haben haben Luna, Lotta, Diego, Lenny und Jonna das kühle Nass genossen und ausgiebig gebadet.
Zum Aufwärmen wurden auch ein paar Dummys apportiert, wobei Luna sich die Höchstnote im "künstlerischen Wert" mit ihrem Heudummy-Apport verdient hat!


Mehr Bilder gibt es in der Galerie

01. Juli 2012: Besuch bei Barney, Marley und Nele

Gestern sind die Ahnentafeln vom C-Wurf mit der Post gekommen. Daraufhin habe ich heute kurzentschlossen Barney und Marley zuhause besucht und ihre Ahnentafeln vorbeigebracht.
Die Freude über die Rinderkopfhaut, welche ich ebenfalls mitgebracht hatte, war aber ungleich größer



Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch einen Zwischenstopp bei Nele eingelegt, um sie für ihre erste Ausstellung in 2 Wochen etwas schick zu machen.

Von allen Dreien gibt es neue Bilder in ihren Galerien (Galerie Nele, Galerie Barney, Galerie Marley)

29. Juni 2012: Neues von Emma und Barney
In der Welpenschule hat Emma viel Spaß mit ihrem Freund Oskar.
Zuhause bewacht sie den Futternapf, damit sie auf keinen Fall verpasst, wenn er wieder gefüllt wird.


Barney lernt zur Zeit in der Welpenschule, dass man auch fürs Sitzenbleiben belohnt wird

Neue Bilder von den beiden gibt es jeweils in Emma's Galerie und in Barney's Galerie


28. Juni 2012: Schade.....
...trotz Nele's Daumendrücken für die deutsche Mannschaft hat es leider nicht gereicht!


25. Juni 2012: Neues von Nele und Marley
Nele war mit ihrer Familie auf dem Straßenfest und hat es genossen im Mittelpunkt zu stehen

Marley hat leider einen Hotspot und muss noch ein paar Tage eine Halskrause tragen, damit er sich nicht kratzen kann.



Weitere Bilder von Marley gibt es in seiner Galerie


24. Juni 2012: Workingtest Sieg

Gestern sind Lotta und ich nach längerer Pause mal wieder bei einem Workingtest gestartet. Lotta hat ganz toll gearbeitet und bei 3 Aufgaben sich 20, 19 und 18 Punkte erarbeitet.
Leider haben wir aber durch mein schlechtes Handling 2 Nullen bekommen.
"Der Hund hat perfekt gearbeitet, nur leider hat die Führerin den Hund ohne vorherige Freigabe geschickt".
Das war der Kommentar der Richterin bei Aufgabe 3!

Klein Emma aus unserem C-Wurf, die ganz in der Nähe wohnt, kam mit ihrer Familie zu einer Stippvisite vorbei, um zum ersten Mal Workingtestluft zu schnuppern.
Die kleine Maus war total gelassen und vollkommen unbeeindruckt von den vielen Hunden, den vielen Leuten, den Schüssen und dem ganzen Tohuwabohu!


Mein Lottchen

23. Juni 2012: Barney mal 2

Uups, wo kommst du denn her????

Neue Bilder in Barneys Galerie


22. Juni 2012: Neues von Frida
Olé, Olé, Olé - Frida ist genau wie ihr kleiner Bruder Barney ein großer Fußball-Fan .


Jetzt hat es sie erwischt! Als erste Hündin aus unserem B-Wurf ist Frida läufig geworden.
Mitbewohnerin Emma hat nachgezogen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

20. Juni 2012: Neues von Emma und Barney
Emma geht jetzt schon ganz wagemutig über Gitterbrücken und übt auch andere Sachen ganz fleißig
Neue Bilder von ihr gibt es in ihrer Galerie


Barney ist schon jetzt ein großer Fußfall-Fan , der möglichst kein Spiel verpasst!

17. Juni 2012: Bilder vom Badetag
In der Galerie gibt es jetzt die tollen Bilder, die Waltraud letzten Freitag am Dutenhofener See von Luna und ihren 3 Töchtern Lotta, Jonna und Nele gemacht hat! Ganz lieben Dank Waltraud!


16. Juni 2012: Ergebnis GR-PRA1 DNA-Analyse Luna
Heute haben wir den Befund von Luna's GR-PRA1 Gentest erhalten. Das Ergebnis ist N/N, das heißt Luna ist frei und somit sind ihre Nachkommen aus dem B- und C-Wurf ebenfalls über Erbgang frei, da Papa Mitch auch GR-PRA1 frei ist.

Heute vormittag haben sich Luna, Lotta und Jonna mit Nele am Dutenhofener See getroffen.
Die 4 Mädels haben es genossen ausgiebig zu plantschen und zu schwimmen!
Waltraud hat wieder ganz viele tolle Bilder gemacht, die es spätestens morgen hier zu sehen gibt.

13. Juni 2012: Marley lernt....
... jetzt immer schön aufmerksam zu sein, denn sonst ist sein Menschenrudel plötzlich verschwunden
Außerdem weiß er jetzt, dass Autos nicht gruselig sind und dass Frauchen sich freut, wenn Marley nachts durchschläft!


Aktuell wird geübt sitzenzubleiben, auch wenn Frauchen ein paar Schritte weggeht!
(mehr Bilder in Marley's Galerie)

11. Juni 2012:
Oona, die Gärtnerin
lässt sich durch Nichts davon abhalten, ihren Menschen bei der Gartenarbeit behilflich zu sein.
Selbst "Kräuter-Schutz-Netze" können sie nicht aufhalten und ein tiefes Loch zu buddeln um Rosen zu pflanzen ist eine ihrer leichtesten Übungen. (mehr Bilder in Oona's Galerie)

Emma "on Tour"
Emma ist zusammen mit ihren Menschen unterwegs um die Welt kennenzulernen.
In einem eiskalten Bach hat sie gebadet, ein ganz, ganz großes Tier (Pferd) hat sie schon kennengelernt und einen Wildpark mit vielen spannenden Tieren hat sie ebenfalls schon besucht!
(mehr Bilder in Emma's Galerie)

10. Juni 2012: Jonna und die Ente
Da Jonna seit Frühjahr mit David für die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung im Herbst traininert, stand heute bei ihr Wildgewöhnung auf dem Stundenplan.
Nach dem Motto " es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen", muss selbst ein Apportierhund das richtige Tragen der Ente erstmal üben!



08. Juni 2012: Neue Bilder von Barney, Marley und Diego & Lenny
Diego und sein Kumpel Lenny haben einen Badetag an der Lahn genossen. Die Bilder gibt es hier.
Barney und Marley haben sich mittlerweile gut eingelebt und machen sich im Alltag nützlich
Die neuen Bilder gibt es in Barney's und Marley's Galerie.



06. Juni 2012: Wurftreffen 2012 in Florstadt
Am 03. Juni traf sich der Nachwuchs von Luna in Florstadt in der Wetterau. Dort hatte uns Dagmar Scheel, die Besitzerin von Nele (Inghean Bhuidhe Banshee), ihre Pferdekoppel freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Das Gelände war optimal für unser Wurftreffen, im Gegensatz zum Wetter
Es hat den ganzen Tag ununterbrochen geregnet, was aber den 15 anwesenden Vierbeinern, im Gegensatz zu den Zweibeinern, herzlich wenig ausmachte.
Man hatte eher das Gefühl, das es (fast) allen Hunden so richtig viel Spaß machte, sich "einzusauen".

Barney und Marley, die beiden 9 Wochen alten Rüden aus unserem C-Wurf, kamen ebenfalls zu einer kurzen Stippvisite vorbei und taten es ihren großen Geschwistern nach und "matschten" sich ein, während Mama Luna versuchte den Überblick zu behalten!

An diesem Tag durfte unsere "Hof-Fotografin" Waltraud natürlich nicht fehlen, die unermüdlich trotz des "Sauwetters" wieder viele schöne Bilder geknipst hat, welche in der Galerie zu sehen sind.

02. Juni 2012: Erste Bilder von Emma und neue Bilder von Barney und Marley ~ Jonna erster Entenapport

Von Emma gibt es jetzt auch die ersten Bilder aus ihrem neuen Zuhause und auch in Barney's und Marley's Galerie gibt es neue Bilder.

Nachdem Jonna jetzt auch Spaß am Schwimmen gefunden hat, stand heute im jagdlichen Training zur Brauchbarkeitsprüfung ihr erster Entenapport an, den sie mit Bravour gemeistert hat.


29. Mai 2012: Frida lernt Schwimmen ~ Erste Bilder von Barney & Marley im neuen Zuhause
Frida hat nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Element Wasser nun doch auch Gefallen am Schwimmen gefunden! Mehr Bilder von Frida's ersten Schwimmversuchen gibt es in ihrer Galerie.


Barney und Marley haben müde
Beide haben schon mit ihren Menschen einen ersten spannenden Abenteuerspaziergang im Wald unternommen und waren anschließend sehr, sehr müde!
Von den Beiden gib es schon neue Bilder in der Barney- und in der Marley-Galerie!


28. Mai 2012: Abschied von den C-chens
Nachdem am Freitag Impfen und Chippen angesagt war, am Samstag die Wurfabnahme stattfand und alles ohne Probleme über die Bühne ging, waren die 3 C-chens somit "abgabebereit"
Gestern war dann der große Abreisetag und Barney, Marley und Emma machten sich zusammen mit ihren Familien auf den Weg in ihre neue Heimat.
Die Fahrt zu dem neuen Zuhause wurde von den 3 mehr oder weniger souverän gemeistert.
Jetzt bleibt uns nur noch übrig, Barney, Marley und Emma und ihren neuen Familien alles Gute für die gemeinsame Zukunft zu wünschen!!

!

11. Mai 2012: Oona klaut Blumen...
....um
ihrem Frauchen eine Freude zu machen und um sie gnädig zu stimmen, wenn Oona mal wieder allerlei Unfug ausheckt hat!


Mehr Bilder von Oona gibt es in ihrer Galerie

01. Mai 2012: Frida liebt jeden und jeder liebt Frida...
...und deswegen verteilt sie immer noch so gerne ihre "Frida-Spezial-Ohrenschlabberknutscher"


Mehr Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie

16. April 2012: Lotti haben müde
Nachdem Lotta das ganze Wochenende auf einem anstrengenden Seminar verbringen musste, war dann montags Chillen auf der Couch angesagt!



04. April 2012: Nele hat dafür gesorgt, dass ihre Familie 14 Tage kein Fernsehen mehr schauen kann


Wie hat sie das gemacht? Ganz einfach: Die Fernsehzeitung geschreddert

Weitere Bilder von Nele gibt es in ihrer Galerie

04. April 2012: Wurftagebuch-Update

02. April 2012: Ganz lieben herzlichen Dank!

Wir möchten uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und die aufmunternden Worte bedanken, die wir zur Geburt unseres C-Wurfes bekommen haben.


Update im Wurftagebuch ~ Tag 2 im Leben des Trios

Alle Welpen unseres C-Wurfes sind vergeben!

01. April 2012: C-Wurf

Heute wurde unser C-Wurf geboren. Es waren 4 Rüden und 3 Hündinnen. Leider sind uns von den 7 Welpen nur 2 Rüden und 1 Hündin geblieben.
2 Rüden und 2 Hündinnnen wurden leider tot geboren.
Sie waren wahrscheinlich schon etwas länger tot. Wir werden morgen einen der toten Welpen in der Pathologie der Veterinärklinik Gießen untersuchen lassen, um den möglichen Grund für die Totgeburten herauszufinden.

Wir sind einerseits sehr traurig, aber andererseits sind wir froh, dass es Luna und ihren 3 Welpen gutgeht.
Einer der Rüden ist etwas leicht (240 g), aber wir sind guter Dinge, dass er es schafft!

Morgen werden wir dann auch ein Bild von unserem Trio einstellen!

31. März 2012: Im Wurftagebuch und im Blog gibt es ein Update.

27. März 2012: Oona bekommt Schwimmunterricht und beginnt ihr Praktikum
Oona und das Schwimmen: Wie jetzt "Schwimmen" der Bauch ist schon drin, der Kopf auch und jetzt?

Oona hat nun ihre berufliche Laufbahn eingeschlagen und ist als Praktikantin im Heilpädagogischen Zentrum beschäftigt. Ihr erster "Arbeitstag" war sehr anstrengend, spannend und anspruchsvoll.
Daraufhin musste Oona auf der Heimfahrt im Auto erstmal tief und fest schlafen.

Weitere Bilder vom Schwimmunterricht gibt es in Oonas Galerie

25. März 2012: Im Wurftagebuch und im Blog gibt es ein Update.

18. März 2012: Neues von Frida ~ Update im Wurftagebuch

Mit ihrem hingebungsvollen Blick hat es Frida geschafft, ihre Menschen davon zu überzeugen, dass der Sessel der richtige Platz für sie ist!

Weitere Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie

16. März 2012: Neues von der Oona ~ Bildergalerie Junghundekurs ist eingestellt
Oona ist mutig wie eine Löwin und schlägt selbst große Hunde in die Flucht
Nachdem ein großer Labrador-Dobermann-Mix zuerst Oona gejagt hat und sie dabei auch in die Seite gekniffen hat, drehte die mutige "Löwin" Oona den Spieß kurzerhand um und das Ende der Begegnung sah so aus, dass der große Hund mit eingekniffener Rute zu seinem Frauchen rannte und Oona nicht von ihm los ließ.

15. März 2012: Neues im Wurftagebuch


Luna genießt den Frühling

14. März 2012: Heute waren Lotta und Jonna zu Besuch bei Nele in Florstadt.
Die 3 Schwestern hatten ganz viel Spaß miteinander , wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann! In der B-Wurf Galerie gibt es weitere Bilder von heute!

11. März 2012: Junghundetraining & Neues im Wurftagebuch
Heute hat uns Waltraud mal wieder mit ihrer Kamera beim JuHu-Kurs begleitet und viele schöne Bilder von Lenny, Jonna und Mopsmädchen Mona gemacht.
Hier schon mal eine kleine Auswahl - die weiteren Bilder folgen in Kürze


08. März 2012: Endlich Frühling
Gestern war ein wunderschöner Frühlingstag, den Luna, Lotta und Jonna sichtlich genossen haben.
Bilder davon gibt es hier


Auch im Wurftagebuch und im Blog gibt es ein Update.

06. März 2012: "Wutzi" Nele - nur ein dreckiger Retriever ist ein glücklicher Retriever

mehr Bilder von Nele gibt es in ihrer Galerie

05. März 2012: Neues im Wurftagebuch und im Blog

Durchfall beim Hund
Da es immer wieder mal passiert, dass der Hund Durchfall hat, gibt es jetzt unter Hund und Gesundheit auch zum Thema Durchfall beim Hund ausführliche Informationen.

28. Februar 2012: Neue Bilder
Es gibt eine neue Bildergalerie von Luna, Lotta und Jonna.


Auch in Jonna's Galerie sind einige neue Bilder hinzugekommen.
Und im Wurftagebuch gibt es ebenfalls ein Update mit aktuellen Bildern von Luna.

24. Februar 2012: Unser C-Wurf ist im Anmarsch
Nach der heutigen Ultraschall-Untersuchung haben wir Gewissheit, dass Luna trächtig ist!!!!
Wir erwarten unseren C-Wurf um den 01. April! Abgabe der Welpen wäre dann Ende Mai!
Alle weiteren Infos gibt es im Wurftagebuch.

17. Februar 2012: Unserem A-Wurf einen ganz herzlichen Glückkwunsch zum 3. Geburtstag

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!

Eine Galerie mit aktuellen Bildern von Amy, Benny, Diego, Floyd, Lotta und Maja gibt es hier

13. Februar 2012: "Fußballerin" Frida
Es hat auch im Norden etwas geschneit und Frida hat das genutzt, um ihre Dribbelkünste im Schnee zu verbessern.


Weitere Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie

07. Februar 2012: Schnee........
Heute nachmittag fing es an zu schneien und Lotta und Jonna fanden es ganz toll im Schnee herumzutoben. Nur Luna schonte sich.....

Mehr Bilder gibt es in der Galerie

05. Februar 2012: Wird die Ente kleiner oder wird die Oona größer - das ist hier die Frage?


Oona ist immer noch eine Diebin, die die Sonnenblumenkerne im Vogelhaus plündert und sich so eine Zusatzmahlzeit besorgt!
Weitere Bilder von ihr gibt es in ihrer Galerie

05. Februar 2012: Nele und ihr neues Bett
Nele hat ein neues Bett bekommen, von dem aus sie ganz wunderbar beobachten kann,
was im Garten so alles passiert!


Weitere Bilder von Nele gibt es in ihrer Galerie

01. Februar 2012: " Neues von Frida"
Unserem "Nordlicht" Frida macht es Spaß zusammen mit Emmi den Wald unsicher zu machen


Weitere Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie

 

30. Januar 2012: "Dreamteam Lennox & Diego"
Unser B-Wurf-Quoten-Rüdi Lennox ist schon fast so groß wie Bruder Diego


Weitere Bilder gibt es hier


30. Januar 2012: Luna & Mitch- Teil 2
Auch heute hat Mitch nochmal "ganze Arbeit" geleistet und Luna wurde ein weiteres Mal von ihm gedeckt!
Mehr Info unter
Wurfplanung

29. Januar 2012: Luna & Mitch
Heute wurde Luna nach einer kurzen Phase des "Beschnupperns" vollkommen problemlos von Mitch gedeckt!
Morgen werden wir Mitch noch ein weiteres Mal besuchen.
Mehr Info unter Wurfplanung

28. Januar 2012: " Nele im Schnee"
Endlich gab es auch paar Zentimeter Schnee in Mittelhessen. Nele fand das ganz toll und ist mit einem Affenzahn im Schnee rumgefegt.


Weitere Bilder von Nele gibt es in ihrer Galerie

27. Januar 2012: Die Luna hat Geburtstag, die Luna hat Geburtstag....
Kaum zu glauben, dass unser Lunchen heute schon 7 Jahre alt wird!
Wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem Burzeltag und wünschen dir noch ganz viele gesunde Jahre, die wir mit dir zusammen erleben dürfen!





22. Januar 2012: Besuch von Maja
Letzte Woche hatten wir Besuch von Silvia mit Maja. Maja ist auch eine Tochter von Mitch und somit eine Halbschwester von Jonna!
Silvia hatte ihre neue Kamera dabei und hat auch gleich ein paar schöne Schnappschüsse von den Mädels gemacht. Zu sehen sind die Bilder in Jonna's Galerie.


19. Januar 2012: Junghundekurs
Letztes Wochenende war für Lennox und Jonna Training angesagt. Die Beiden waren mit viel Spaß bei der Sache und haben freudig apportiert und auch die "Verlorenensuche" war kein Problem.
Lieben Dank an Waltraud, die das Training mit ihrer Kamera begleitet hat und wieder einmal viele schöne Bilder geknipst hat! Die Bilder gibt es hier zu sehen.


18. Januar 2012: Wurfplanung Frühjahr 2012
Luna ist seit gestern läufig. Voraussichtlich werden wir Ende Januar zu Mitch zum Decken fahren.

18. Januar 2012: " Wirbelwind Frida"
Frida entwickelt sich prächtig. Sie trainiert fleißig, hat schon viel gelernt und liebt "Kuscheln" über alles!


Weitere Bilder von Frida gibt es in ihrer Galerie

12. Januar 2012: Wurfplanung 2012 - Luna & Mitch


10. Januar 2012: Neues von Jonna
Nachdem heute das Wetter endlich etwas besser war, konnte ich auch von Jonna mal wieder ein paar Fotos machen. Apportieren macht ihr sehr viel Spaß und auch bei der Suche ist sie voll und ganz dabei.


Weitere Bilder von Jonna gibt es in ihrer Galerie

07. Januar 2012: Nele kuckt Fernsehen
Nele fand es total spannend im Fernsehen das "Zirkusfestival von Monte Carlo" zu kucken


Weitere Bilder von Nele gibt es in ihrer Galerie

04. Januar 2012: Frida's erstes Weihnachtsfest
Das erste Weihnachtsfest war für Frida sehr interessant; der Weihnachtsbaum mit den vielen Kugeln und den darunter liegenden Weihnachtsgeschenken hatten es ihr angetan!
Anschließend hat sie sich ganz lieb mit "Gib Pfötchen" bedankt
Mehr Weihnachtsbilder gibt es in ihrer Galerie!

02. Januar 2012: Oona und die Nordsee
Oona hat zusammen mir ihrer Familie einen aufregenden Ausflug an die nahegelegene Nordseeküste unternommen. Bilder hier

 

 

Aktuelles 2011 ~ Aktuelles 2010 ~ Aktuelles 2009 ~ Aktuelles 2008