Das war 2010:

27. Dezember 2010: Neue Bilder von Maja
Sie geniesst den Winter im tiefverschneiten Gladenbach. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit ihrer Mama Luna ;-)))

11. Dezember 2010: Es gibt jetzt noch weitere Schneebilder von Luna und Lotta!

04. Dezember 2010: Es gibt jetzt eine Dezembergalerie mit aktuellen Bilder von Luna, Lotta und Diego!

20. November 2010: Floyd und Gesine haben heute beim Hundesportverein in Betziesdorf die VDH-Begleithundprüfung (BH/VT) mit einem tollen 1. Platz bestanden.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg!

15. November 2010: Es gibt eine aktuelle Bildergalerie von Diego!

11. November 2010: Die Novembergalerie von Luna und Lotta wurde durch weitere aktuelle Bilder von heute ergänzt!

06. November 2010: Es gibt ein paar neue Bilder von Luna und Lotta!

02. November 2010: Es hat nicht sollen sein......
Leider konnten wir heute beim Ultraschall keine Fruchtanlagen erkennen und  deswegen müssen wir die Planung unseres B-Wurfs mit Luna auf Frühsommer 2011 verschieben !

30. Oktober 2010: Es gibt eine neue Bildergalerie vom Dummytraining mit Amy, Diego und Lotta!

27. Oktober 2010: Es gibt neue Kopf- und Standbilder von Floyd und Diego!

22. Oktober 2010: Eine gute Nachricht!
Diego
war heute zur augenärztlichen Untersuchung. Es ist alles okay - Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei.

20. Oktober 2010: JP/R am 09. Oktober
Jetzt gibt es auch Bilder von Lotta's JP/R

09. Oktober 2010: JP/R in Braunfels-Philippstein
Lotta hat heute die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) in Braunfels-Philippstein mit sehr guten 249 Punkten und einem tollen 3. Platz bestanden!!

07. Oktober 2010: Luna wurde heute von Keanu gedeckt. Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken!
In ca. 4 Wochen beim Ultraschall werden wir sehen, ob das Date erfolgreich war!

04. Oktober 2010: Nach den heutigen Untersuchungsergebnissen in der Uniklinik Gießen wird Luna voraussichtlich Mitte der Woche von Keanu gedeckt werden.

30. September 2010: Wir waren heute mit Luna in der Uniklinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie in Gießen. Dort wurden eine bakteriologische Untersuchung und ein Abstrich gemacht und der Progesteronwert ermittelt. Am Montag werden wir das nächste Mal nach Gießen fahren, um ein weiteres Mal eine Deckzeitpunktbestimmung machen zu lassen.

25. September 2010: Dummyprüfung in Nauroth
Floyd hat heute bei der Dummyprüfung (APD-A) in Nauroth mit 71 Punkten den 2. Platz belegt!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Gesine und Floyd!!
24. September 2010: Luna ist läufig! Das Abenteuer B-Wurf kann beginnen!

12. September 2010: Workingtest "Lake and Land" in Schotten-Eichelsachsen
Lotta und Diego haben heute an ihrem ersten Workingtest teilgenommen. Diego belegte in der Anfängerklasse mit 73 Punkten einen guten 26. Platz und Lotta erreichte mit sehr guten 86 Punkten den 9. Platz von 46 Startern. Bin megastolz auf die Beiden ;-))))

04. September 2010: Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich
Diego erreichte auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich in der Zwischenklasse den 3. Platz.
Mehr dazu auf Diegos Homepage

29. August 2010: 1. Workingtest-Start von Floyd
Floyd und Gesine haben heute beim Workingtest Sieg in der Schnupperklasse mit "gut" bestanden!
Toll gemacht ihr Beiden ;-)))))

28. August 2010: Juchu, bestanden!
Heute haben Diego und Lotta die Dummyprüfung (APD-A) in Braunfels-Phillipstein bestanden. Diego bestand mit 64/80 Punkten und dem Prädikat "gut". Er und Maja verpassten mit nur einem Punkt das "sehr gut".
Lotta erreichte den 4. Platz mit "sehr gut" und tollen 71 von 80 Punkten.
Ich bin soooooo stolz auf die Beiden!!!!!

24. August 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Ferienwohnungen von Markus und Silvia Rahaus (www.rahaus-ferienwohnung.de) erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

23. August 2010: Letzte Woche habe ich bei einem Spaziergang mal wieder ein paar neue Bilder von Luna und Lotta gemacht. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie.

18. August 2010: Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder von Lotta und Diego beim Dummytraining. Ein ganz liebes Dankeschön an Waltraud, die mal wieder fotografiert hat!

08. August 2010: Heute hätte Gianni seinen 13. Geburtstag gefeiert....
Aber leider hat es nicht sollen sein. Da wir uns aber immer wieder gerne an die gemeinsame Zeit mit ihm erinnern, habe ich mal eine Galerie mit den schönsten Gianni-Bildern der vergangenen Jahre zusammengestellt.
Die Bilder sind nicht chronologisch geordnet, sondern einfach nur bunt zusammengewürfelt!!!

01. August 2010: Lotta und ich haben Silvia und Andreas Renner in ihrem Jagdrevier im Spessart besucht. Natürlich haben wir auch gerne die Gelegenheit genutzt und mit Lotta ein bisschen jagdlich trainiert.
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an unsere netten Gastgeber Silvia und Andreas für die tollen Trainings-Tipps, das super-leckere, gegrillte Rehblatt und den insgesamt wunderschönen (Trainings-)Tag in sehr entspannter und angenehmer Atmosphäre ;-) Bilder gibt es hier

24. Juli 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Labrador Retriever Zucht "Devils Hunter" von Sonja Hankel erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

09. Juli 2010: Heute habe ich es endlich geschafft, die tollen Bilder von letztem Wochenende einzustellen, als wir in Kreuztal bei Jutta an einem kleinen Geburtstags-Familientreffen teilgenommen haben.
Mit von der Partie war auch Luna's Sohn Floyd mit seinem Kumpel Barcley! Anlässlich des WM-Spiels Deutschland - Argentinien bekamen alle 2- und 4-Beiner von Jutta eine schwarz-rot-goldene Markierung verpasst, was schlussendlich auch geholfen hat, denn schließlich hat die deutsche Nationalmannschaft die Argentinier mit einem 4 : 0 nach Hause geschickt ;-)

30. Juni 2010: Es gibt neue Bilder in der Galerie von einem Sommertag im Garten mit Riesenknochen, Diego-Besuch und Abkühlung mit dem Wasserschlauch!

21. Juni 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Kaninchen-Zucht "Daseburger Kaninchencenter" von Astrid Hahn-Platte erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!
Außerdem habe ich die HP von Michaela Arnsberg "Mhorquest" unter Züchter verlinkt.

14.06.2010: Besuch aus der Schweiz
Am Sonntag haben uns Dorli, Keanu und Josh auf dem Rückweg von einer Ausstellung in Erfurt besucht.
Keanu wird der Deckrüde für unseren B-Wurf sein und wir waren einfach nur begeistert von seinem angenehmen Wesen und seiner Ausstrahlung.
Am Montagmorgen habe ich bei einem gemeinsamen Spaziergang viele schöne Bilder gemacht. Zu sehen sind die Bilder in der Galerie.

09.06.2010: Dummy-Anfängerseminar am 05. Juni in Braunfels-Philippstein
Diego, Floyd und Lotta haben am Wochenende an einem Dummyseminar teilgenommen. Sie waren voller Begeisterung bei der Sache. Besonders die Wasserapporte waren an diesem heißen Tag das "Highlight".
Bilder von dem Seminar hat, wie schon so oft, Waltraud gemacht ;-) Vielen Dank!

31.05.2010: Diego wurde gestern auf der IRA Gießen in einer stark besetzen Jugendklasse ausgestellt. Von Richterin Dagmar Winter bekam er eine schöne Beurteilung. Mehr dazu auf Diegos Homepage

30.05.2010: Es gibt eine neue Galerie vom gestrigen Dummytraining mit Amy, Diego, Floyd und Lotta.
Vielen Dank an unsere "Hofphotografin" Waltraud ;-)

16. Mai 2010: Es gibt neue Bilder von einem Frühlingsspaziergang mit Diego, Luna und Lotta in der Galerie

30. April 2010: Jetzt gibt es auch die Bilder von Lotta's Wesenstest in der Galerie.
Vielen, vielen Dank an unsere Fotografin Waltraud, die schon seit über einem Jahr unermüdlich bei Wind und Wetter immer wieder so viele schöne Bilder von den A-chens gemacht hat und wir dank ihrer Bilder so toll verfolgen können, wie unsere A-chens "groß" geworden sind.
Ganz herzlichen Dank auch an alle Besitzer unserer A-chens, die uns immer wieder mit Informationen und Bildern an der Entwicklung  ihrer Hunde teilhaben lassen und denen wir zu verdanken haben, dass mit 14 Monaten schon der komplette Wurf ausgewertet ist!

27. April 2010: Auf den Seiten von Amy, Diego, Floyd und Maja gibt es jetzt die ersten Bilder und die Wesenstest-Beurteilungen. Die Beurteilung von Lotta gibt es hier. Bilder folgen demnächst!

24. April 2010: Heute haben Floyd, Diego, Amy, Maja und Lotta den Wesenstest des DRC in Hüttenberg bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere A-chens!
Vielen Dank auch an Waltraud, die ganz viele Bilder gemacht hat, welche demnächst hier zu sehen sind!

18. April 2010: Auch von Benny gibt es eine neue Galerie
Er hat mit seiner Familie einen Oster-Urlaub an der Nordsee verbracht. Dass er diesen Urlaub in vollen Zügen genossen hat, kann man auf den schönen Bilder unschwer erkennen ;-)

17. April 2010: Es gibt neue Bilder von Diego auf seiner HP
Er hat sich sehr gut entwickelt und wir sind gespannt was die Zukunft noch bringt.....

11. April 2010: Danke......
für die vielen Mails, Gästebucheinträge, Anrufe und PN's mit tröstenden Worten zum Abschied von Gianni.

06. April 2010: Abschied von Gianni

Im letzten Herbst wurden sein Gehör und seine Augen immer schlechter und auch das Laufen fiel ihm zunehmend schwerer.

In der Karwoche fing es dann an, dass er große Probleme beim Aufstehen hatte. Als er am Ostermontag nachmittags überhaupt nicht mehr in der Lage war von alleine aufzustehen, entschieden wir uns, dass der Zeitpunkt gekommen war, ihn von seinem Leiden zu erlösen.

Er ist dann am Dienstagmittag auf seinem Lieblingsplatz auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher ganz friedlich in unseren Armen eingeschlafen.

Als ob ich es geahnt hätte, dass es sein letzter Spaziergang sein sollte, habe ich am Ostermontag noch einmal die Kamera mitgenommen und ganz viele wunderschöne Bilder von ihm gemacht. (Galerie)

Und jedesmal, wenn ich die Bilder anschaue, bin ich glücklich und dankbar, dass dieser wunderbare Hund uns 12,5 Jahre begleiten durfte!

Danke Gianni! Wir werden dich immer in Erinnerung behalten!

27. März 2010: Es gibt endlich mal ein paar Frühlingsbilder von Luna und Lotta (Galerie)

26. März 2010: Der heutige Ultraschall hat definitv ergeben, dass Luna nicht aufgenommen hat und wir also unsere Wurfplanung auf Herbst 2010 verschieben werden.

20. März 2010: ...und jetzt zur Abwechslung mal wieder eine richtig gute Nachricht:
Das Röntgenergebnis von Benny ist heute eingetroffen und er hat HD-B1/B1 und ist ebenfalls ED-frei/frei!

19. März 2010: Wir waren heute morgen mit Luna zum Ultraschall in der Uniklinik in Gießen. Wir konnten leider keine Fruchtanlagen erkennen und ich gehe davon aus, dass Luna leer geblieben ist.
Nächsten Freitag haben wir einen weiteren Termin zum Ultraschall um endgültige Klarheit zu bekommen.

18. März 2010: Weitere Röntgenergebnisse von unserem A-Wurf:
Lotta hat HD-A2, ED-frei/frei und Amy hat HD C1/B1 und ist ebenfalls ED-frei/frei.

14. März 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Zucht "vom Wiesentalidyll" von Karin Reichel erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

25. Februar 2010: Erste Röntgenergebnisse von unserem A-Wurf:
Floyd und Diego haben beide HD-A2 und sind ED-frei/frei!

24. Februar 2010: Wir sind zurück von unserer Hochzeitsreise nach Davos! Luna wurde von Keanu gedeckt! Ob Luna's Date mit Keanu erfolgreich war, werden wir in ca. 4 Wochen erfahren!

17. Februar 2010: Es gibt eine neue Bildergalerie vom Dummytraining von Floyd, Diego, Amy und Lotta! Waltraud hat unser Training mal wieder begleitet und viele schöne Bilder gemacht!

17. Februar 2010: Heute feiern unsere A-chens ihren ersten Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch Floyd, Diego, Benny, Maja, Amy und Lotta!
Lasst euch heute mal so richtig von euren Familien verwöhnen!

16. Februar 2010: Es gibt neue Bilder von Benny. Er ist ein richtig großer "Junge" geworden, der seinem Besitzern Cornelia und Rainer sehr viel Freude macht.
Apportieren ist seine große Leidenschaft - egal ob Zeitung, Schuhe, Kuscheltiere oder Dummies -
Benny bringt einfach Alles ;-)

14. Februar 2010: Es gibt neue Bilder von Amy und Floyd im Schnee.

13. Februar 2010: Luna ist seit 2 Tagen läufig!

12. Februar 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Hündinnen "Golden Retriever vom Desenberg" von Astrid Hahn-Platte erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

09. Februar 2010: Es gibt neue Bilder von Maja im Schnee in ihrer Galerie.

28. Januar 2010: Es gibt eine neue Bildergalerie von Luna & Lotta bei Spaß & Action im Schnee! Galerie

28. Januar 2010: Ich habe eine neue Homepage für die Labrador Retriever Zucht "Muschelsucher" von Nina Reitz erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

27. Januar: Heute wird unser Lunchen 5 Jahre alt!
Im vergangenen Jahr wurde Luna zum ersten Mal Mama. Knapp 3 Wochen nach ihrem 4. Geburtstag wurde ihr erster Wurf geboren. Die 3 Rüden und 3 Hündinnen habe sich prächtig entwickelt und feiern jetzt bald ihren 1. Geburtstag.
Ganz herzliche Glückwünsche gehen auch nach Kleve zu Schwester Paula, die Ende Februar ihren 1. Wurf erwartet!

16. Januar: Amy im Schnee! Die Bilder gibt es in einer neuen Galerie auf ihrer Seite.

08. Januar: Wir haben gestern einen schönen Spaziergang mit Waltraud und ihren beiden Labrador-Rüden Felix und Thyler gemacht. Waltraud hatte die Kamera dabei und hat fleißig fotografiert. Die Bilder  von unserem Spaziergang gibt es in der Galerie.

Das war 2009:

20. Dezember 2009: Auf Diegos Homepage gibt es eine neue Galerie mit Schneebildern von Diego und Lotta!

19. Dezember 2009: Es gibt 2 neue Bildergalerien. Zum einen vom Dummytraining am letzten Wochenende, wo Waltraud Vielemeier uns wieder einmal mit der Kamera begleitet hat. Vielen Dank Waltraud! Da sich heute der Winter von seiner schönsten Seite präsentierte, habe ich meine Kamera eingepackt und einige Schneebilder mit Luna & Lotta gemacht! Die Bilder gibt es in der Fotogalerie.

12. Dezember 2009: Bei der DRC-Clubschau in Kassel bekam Floyd eine sehr gute Beurteilung von der Richterin Mrs. J. Ryder.

07. Dezember 2009: Heute morgen bin ich im strahlenden Sonnenschein mit meinem Trio und meiner Kamera losgezogen. Faszinierend war, dass nach und nach Nebel aufzog und teilweise für sehr interessante Lichtverhältnisse bei den Bildern sorgte. Die Bilder gibt es hier

06. Dezember 2009: Diego hat jetzt auch eine eigene Website. Den Link findet man unter Links und unter Webreferenzen.

25. November 2009: Ina, Lotta und ich haben heute Maja zuhause in Gladenbach besucht. Maja hat sehr viel Ähnlichkeit mit ihrer Mama Luna. Bilder von unserem Besuch gibt es auf ihrer Seite!

22. November 2009: Es gibt eine neue Bildergalerie von Luna & Lotta beim Training! Galerie

22. November 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Buchbinderei Ehrhardt erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!

09. November 2009: Heute war ich mit Luna und Lotta zur Augenuntersuchung. Beide sind RD/PRA/HC frei.

09. November 2009: Ich habe eine neue Homepage für die DRC-Bezirksgruppe Main-Gebiet erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!

03. November 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Labrador Retriever Zucht "vom Mitteldeich" von Katja Breckwoldt erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

02. November 2009: Maja hat mit ihrer Familie die Herbstferien in Südfrankreich verbracht! Davon gibt es jetzt einige Bilder in ihrer Galerie.

29. Oktober 2009: Endlich gibt es mal wieder neue Bilder vom Dummytraining vom letzten Sonntag! Floyd und Lotta sind jetzt 8 Monate alt und apportieren mit sehr viel Freude und Spaß, wie man unschwer auf den schönen Bildern erkennen kann, die Waltraud während unserem Training gemacht hat!

09. Oktober 2009: Ina und ich haben heute Amy und ihre Familie zu besucht. Bilder von unserem Besuch bei der süßen Maus gibt es auf ihrer Seite!

07. Oktober 2009: Heute habe ich bei wunderschönem Herbstwetter mal wieder einige Bilder von meinen 3 Goldstücken gemacht! Zu sehen sind die Bilder in der Galerie

03. Oktober 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Zucht "Juleika's Feeling" von Marleen und Markus Baumann erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

28. September 2009: Beim Workingtest Lake and Land in Schotten/Eichelsachsen am 27. September haben Luna und ich bei unserem ersten Workingtest nach ihrer "Babypause" in der Fortgeschrittenenklasse mit 80 von 100 Punkten Platz 9 belegt!

28. September 2009: Bei der GRC Südwestfalenschau in Kreuztal am 26.09.2009 wurde Diego in der Jüngstenklasse ausgestellt und wurde von Richterin L. Hennessy auf V3 platziert
Wir sind stolz auf unseren hübschen Nachwuchs!

18. September 2009: Ich habe eine neue Homepage "Golden Dakota" für Manuela Tollerian-Fornoff erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

18. September 2009: Endlich tut sich auch auf unserer Homepage mal wieder was ;-) In den letzten Tagen und Wochen war ich sehr viel mit anderen HP's beschäftigt. Heute habe ich aber mal Zeit gefunden, um mit Lotta zum ersten Mal mit Wild zu arbeiten. Sie hat mit viel Freude und Begeisterung die Schleppe gearbeitet und anschließend das Rebhuhn apportiert. In der Galerie gibt es Bilder von Lotta's erstem Wildapport!

31. August 2009: Gestern waren Amy, Floyd und Lotta auf der Pfostenschau in Walluf. Floyd hat ein VV1 (mehr dazu unter www.golden-of-highland.de) und Lotta und Amy haben beide eine schöne Bewertung bekommen! Selina hatte zusammen mit Amy sehr viel Spaß beim Juniorhandling, welches beide ganz toll absolviert haben! Bilder von der Pfostenschau gibt es hier

25. August 2009: Es gibt neue Bilder von Amy und auch vom Junghundekurs vom letzten Wochenende! Waltraud Vielemeier hat wieder viele schöne Bilder von meinen A-chens gemacht!

22. August 2009: Hier gibt es jetzt es endlich die Bilder zu sehen, die Waltraud vor einer Woche von meinem Trio gemacht hat! Vielen Dank an Waltraud!

17. August 2009: Heute werden meine A-chens 6 Monate alt. Allen geht es bei ihren neuen Besitzern gut und es ist immer wieder schön, sie "live" und "in Action" zu sehen! Hier ein aktuelles Bild von gestern vom Junghundekurs mit Amy, Floyd, Diego und Lotta.
Waltraud war mal wieder so nett und hat viele schöne Bilder gemacht! Vielen lieben Dank!

14. August 2009: Waltraud war gestern mit uns am Silbersee und hat wunderschöne Bilder von meinen beiden Mädels bei der "Wasserarbeit" gemacht! Vielen, vielen Dank!

13. August 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Rüden "Clever und Smart Retriever" von Stephanie Behrens erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

08. August 2009: Önni hat Geburtstag!!! Wir gratulierem unserem Gianni ganz herzlich zu seinem 12. Geburtstag und wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir noch einige schöne Jahre zusammen mit ihm verbringen  dürfen!

07. August 2009: Vorgestern haben wir  uns mit Maja und ihrem Frauchen Sylke getroffen, um mit Luna und ihren beiden Töchtern an die Lahn zu gehen. Luna, Lotta und Maja haben es sehr genossen bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ein ausgiebiges Bad zu nehmen und fleißig Dummys und Bällchen zu apportieren. Bilder davon gibt es in der Galerie.

30. Juli 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Zucht "Leo's Vineyard" von Jutta Leonhardt erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

21. Juli 2009: Es gibt Bilder vom Junghundekurs am letzten Wochenende! Wieder einmal hat Waltraud viele wunderschöne Bilder von Floyd, Diego, Amy und Lotta gemacht! Vielen, vielen Dank!

13. Juli 2009: Luna und ich haben gestern zusammen mit Ina & Cobie an einem Dummytrial-Seminar in Kevelaer teilgenommen. Für Luna war es seit dem "Mutterschaftsurlaub" und "Babypause" das erste Mal, dass sie wieder einen ganzen Tag "arbeiten" durfte. Dementsprechend war sie auch mit Feuereifer bei der Sache und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht!!!.

09. Juli 2009: Es gibt eine neue Bilder von Leila & Lotta!

02. Juli 2009: Es gibt viele neue Bilder von Amy!

29. Juni 2009: So, jetzt gibt es die Bildergalerie von unserem gestrigen Wurftreffen. Es war ein wunderschöner Nachmittag in sehr entspannter und lockerer Atmosphäre! Während wir bei Kaffee und Kuchen uns unterhalten konnten, haben sich Luna, Gianni, Lotta, Barcley, Floyd, Diego, Maja und Amy ausgiebig über ihr Wiedersehen gefreut! Während Ina Bertholdt theoretische und praktische Erziehungs- und Ausbildungstipps gab, hat Waltraud Vielemeier an diesen Nachmittag, an dem auch das Wetter mitspielte, ganz viele wunderschöne Bilder gemacht. Vielen lieben Dank an Ina und Waltraud! Vielen Dank auch an Gesine, die uns an Barcley demonstriert hat, wie man einen Golden richtig trimmt! Zum Abschluss unseres ersten Wurftreffens gab es dann noch Gegrilltes und Salate, während unsere Vierbeiner schon ziemlich müde unter den Tischen und Bänken lagen ;-)

26. Juni 2009: Es gibt neue Sommerbilder. Ich hatte mal wieder die Kamera dabei, als ich mit Gianni & Luna frühmorgens unterwegs war, um einige wunderschöne Sommerimpressionen im Bild festzuhalten!

23. Juni 2009: Es gibt neue Lotta-Bilder. Endlich sind die ersten Wiesen abgemäht und Lotta fand ihren Gefallen am Heu - besonders wenn man Leckerchen darin suchen darf!

14. Juni 2009: Es gibt neue Bilder vom Welpenkurs!  Waltraud Vielemeier hat wunderschöne Bilder von Floyd, Diego, Benny und Lotta gemacht! Vielen, vielen Dank!

12. Juni 2009: Heute war Diego zu Besuch und ich habe mal wieder neue Bilder von ihm gemacht!

10. Juni 2009: Heute hatte ich mal wieder die Kamera dabei, als ich mit Lotta on Tour war! Die Maus ist jetzt schon 16 Wochen alt und hat auch schon die ersten neuen Zähne!

02. Juni 2009: Es gibt wieder neue Benny-Bilder!

31. Mai 2009: Es gibt neue Bilder von Floyd.  Auf der HP Golden of Highland kann man die Bilder von ihm und Barcley in der Galerie (unter " Einfach nur Floyd") bewundern!

30. Mai 2009: Diego ist über Pfingsten bei uns zu Besuch. Bilder gibt es in der Galerie!

30. Mai 2009: Es gibt nochmal neue Lotta-Bilder und es gibt neue Diego-Bilder

24. Mai 2009: Wir haben mit Luna und Lotta am Sonntag Maja (Inghean Bhuidhe Ardwinna) in Gladenbach besucht. Maja und Lotta haben ausgiebig miteinander gespielt und Maja hat Lotta ihre schönsten Verstecke im Garten gezeigt. Zum Schluss haben sich beide noch mit einem kühlen Bad in Majas neuem "Pool" erfrischt! Bilder gibt es unter "Besuch bei Maja"  in der Galerie!

22. Mai 2009: Luna und Lotta haben gestern Amy (Inghean Bhuidhe Anu) in Villmar besucht. Es war ein sehr schöner Nachmittag, den die beiden Schwestern spielend miteinander verbracht haben, während Mama Luna sehr mit den Meerschweinchen beschäftigt war ;-))) Bilder gibt es unter"Besuch bei Amy"    in der Galerie!

22. Mai 2009: Wir waren am Dienstag zu Besuch bei Kerstin Beier und ihren Golden Girls. Bilder gibt es in der Galerie!

15. Mai 2009: Es gibt neue Bilder von Benny!

12. Mai 2009: Es gibt eine neue Galerie Dummytraining & Welpenkurs! Vielen Dank an Waltraud Vielemeier für die wunderschönen Bilder!

09. Mai 2009: Jetzt gibt es auch erste Bilder von "Maja" unter Würfe / A-Wurf / Inghean Bhuidhe Ardwinna!

07. Mai 2009: Auf der Homepage von Golden of Highland gibt es Bilder von Floyd und seinem "Ersten Besuch am Teich" zu sehen!

01. Mai 2009: Es gibt neue Bilder von "Lotta" unter Würfe / A-Wurf / Inghean Bhuidhe Argante!

26. April 2009: Floyd war für 3 Tag bei uns zu Besuch! Bilder von ihm und seiner Schwester Lotta gibt es unter Floyd und unter Lotta

26. April 2009: In der Galerie gibt es jetzt Bilder vom gestrigen Welpenkurs! Floyd, Diego, Benny und Lotta haben teilgenommen und Maja war zum Zuschauen da!

23. April 2009: Wir haben einen neuen Link eingestellt: Spirit of Golden Moon, DRC, VDH & FCI Golden Retriever Zucht von Silvia und Andreas Renner, Laufach

22. April 2009: Es gibt jetzt Bilder von "Lotta on Tour" unter Würfe / A-Wurf/Inghean Bhuidhe Argante!

20. April 2009: Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von Diego und Lotta!

19. April 2009: Es gibt erste Bilder von Benny und Amy in ihrem neuen Zuhause!

16. April 2009: Es gibt erste Bilder von Floyd in seiner neuen Familie!

15. April 2009: Alle A-chens haben sich mittlerweile bei ihren neuen Familien eingelebt! Die Wiedersehensfreude bei Luna & Lotta war groß, als gestern Diego zu Besuch kam! Unter Würfe / A-Wurf gibt es Infos und Bilder von den A-chens und ihren neuen Familien.

13. April 2009: Heute heisst es Abschied nehmen! Floyd (Artus), Diego (Aillil Mac Mata), Benny (Angus Mac Og), Maja (Ardwinna) und Amy (Anu) werden zu ihren neuen Familien umziehen. Lotta (Argante) wird unser vierbeiniges Rudel vergrößern! Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit den A-chens! Weiterhin wird es auch von unseren A-chens Bilder und News unter Würfe/A-Wurf geben!

12. April 2009: Die A-chens haben ihren 2. Ausflug unternommen.

10. April 2009: Unvorstellbar wie schnell die Zeit vergangen ist. Jetzt sind die Zwerge nur noch 3 Tage bei uns!

08. April 2009: Endlich habe ich es geschafft die tollen Bilder vom Welpentest am Montag hochzuladen. Vielen Dank an Ina Bertholdt, die den Test durchgeführt hat und an Waltraud Vielemeier, die während dem Welpentest fleißig fotografiert hat!

05. April 2009: Es gibt jetzt das obligatorische Gruppenbild der A-chens im Wurftagebuch

04. April 2009: Heute haben die A-chens ihren ersten Ausflug in den Wald unternommen. Bilder davon gibt es im Wurftagebuch und/oder unter Würfe.

17. März 2009: Es gibt erste Außenaufnahmen von den A-chens im Wurftagebuch

16. März 2009: Bilder vom 26. - 28. Tag der A-chens gibt es jetzt im Wurftagebuch

15. März 2009: Heute gibt es wieder neue Portraits im Wurftagebuch

11. März 2009: Ich habe eine neue Homepage für die Labrador Retriever Zucht "Loreca" von Hannelore Köpper erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

10. März 2009: Heute haben die A-chens ihre erste Fleischmahlzeit bekommen. Bilder unter anderem davon gibt im Wurftagebuch

08. März 2009: Es gibt auch neue Bilder von heute im Wurftagebuch

08. März 2009: Heute gibt es wieder neue Portraits im Wurftagebuch

02. März 2009: Bilder vom 14. Lebenstag der A-chens im Wurftagebuch

28. Februar 2009: Heute gibt es zur Abwechslung mal wieder Portraits der A-chens an ihrem 12. Lebenstag im Wurftagebuch

27. Februar 2009: Alle Welpen bringen jetzt schon mehr als 1 kg auf die Waage und  bei 2 Welpen haben sich die Äuglein schon leicht geöffnet!

27. Februar 200: Ich habe eine neue Homepage für die "Kurt-Löwenstein-Schule" in Bleckede, Niedersachsen erstellt. Den Link findet man unter Web-Design!

25. Februar 2009:  Heute haben Rüde blau, Hündin rot und Hündin gelb die 1000 g - Grenze schon überschritten! Aber auch alle anderen Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt!

23. Februar 2009:  Es gibt neue Bilder im Wurftagebuch

20. Februar 2009:  Portraits von den A-chens gibt es im Wurftagebuch

18. Februar 2009: Alle Welpen unseres A-Wurfs sind bereits versprochen!

18. Februar 2009:  So, jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, unser Wurftagebuch zu aktualisieren und auch die ersten Welpenbilder einzustellen. Mehr über unsere A-chens gibt es im Wurftagebuch

17. Februar 2009: Heute ist unser A-Wurf gelandet! Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen mit einem Geburtsgewicht zwischen 400 und 525 g. 2 Hündinnen haben es leider nicht geschafft.  Morgen gibt es einen ausführliche Bericht und auch erste Bilder von unserem Sixpack ;-)

15. Februar 2009: Es  gibt nochmal neue Bilder in der Bäuchlein-Galerie vom 62. Tag der Trächtigkeit! Die nächsten Bilder, welche wir einstellen, werden dann hoffentlich Welpenbilder sein :-)

14. Februar 2009: Es ist alles noch im grünen Bereich! Lunchen geht es heute am 61. Trächtigkeitstag noch sehr gut. Wir absolvieren immer noch unseren täglichen 3 km Spaziergang, der ihr nach wie vor Spaß macht! Nur beim Fressen ist sie jetzt seit kurzem doch sehr mäkelig geworden. Und ich muss teilweise schon sehr kreativ bei Futterzubereitung sein, damit sie dann auch ein paar Happen zu sich nimmt! Auf das Sofa kommt sie kaum noch hoch und sie liegt jetzt am liebsten auf den Fliesen oder draußen im Schnee. Sie geht jetzt auch öfters mal in die Wurfkiste, um die Vetbeds durchzuwurschteln. Das Graben im Garten zwischen Salbei und Rosmarin, welches sie bei ihren Scheinträchtigkeiten sonst immer gern gemacht hat, funktioniert zur Zeit wegen des gefrorenen Boden zum Glück nicht ! Das Gestrampel in ihrem Bauch ist jetzt sogar sichtbar - manchmal sind richtige Beulen zu sehen ;-)

12. Februar 2009: Es  gibt wieder neue Bilder in der Bäuchlein-Galerie Die 90 cm Marke hat Luna jetzt auch schon überschritten!

09. Februar 2009: Jetzt sind es nur noch 8 Tage bis zum errechneten Wurftermin! Lassen wir uns überraschen, ob die Welpen pünktlich kommen! Heute am 56. Trächtigkeitstag ist das Bäuchlein auf 88 cm angewachsen und nach dem Gestrampel in Lunas Bauch zu urteilen, ist ganz schön was los!!! Es gibt auch ein paar neue Bilder von der "dicken" Luna!

06. Februar 2009: Beim Messen des Umfangs sind wir heute bei 86 cm angelangt! Luna schläft nach wie vor sehr viel und ist sehr anschmiegsam geworden. Sie liebt es am Bauch gestreichelt zu werden. Wenn man ihr die Hand auf den Bauch legt, sind die Bewegungen der Welpen jetzt schon deutlich zu spüren. Die Vorbereitungen für die Geburt sind abgeschlossen. Die Wurfkiste steht und die Utensilien für die Geburt liegen breit.

03. Februar 2009: Das Massband zeigt heute am 50. Trächtigkeitstag schon 83 cm und wir haben die ersten zaghaften Welpenbewegungen gespürt :-))))) Es gibt neue Bilder in der Bäuchlein-Galerie!

01. Februar 2009: Der Bauchumfang beträgt heute am 48. Trächtigkeitstag schon 81 cm. In der Bäuchlein-Galerie  gibt es Bilder von Luna in ihrer nagelneuen Wurfkiste :-)! Vielen Dank an Burkhard Theiss, der diese tolle Kiste gebaut hat!

29. Januar 2009: Heute ist der Baby-Bauch schon auf 79 cm angewachsen und nicht mehr zu übersehen (siehe Bäuchlein-Galerie). Luna bekommt jetzt 3 Mahlzeiten täglich, welche sie regelrecht verschlingt :-)

27. Januar 2009: Heute wird unser "Goldstück" 4 Jahre alt - Happy Birthday, Lunchen! Wir sind glücklich über jeden Tag, den wir mit dir zusammen verbringen dürfen! Ganz herzliche Glückwünsche auch nach Kleve an Schwester Paula!

26. Januar 2009: In der Bäuchlein-Galerie gibt es 3 neue Bilder vom 25. Januar (42. Trächtigkeitstag) und das Maßband zeigte heute morgen schon stolze 76 cm!

22. Januar 2009: Luna's Bauchumfang ist heute am 39. Trächtigkeitstag auf 73 cm angewachsen und ihr Gewicht beträgt jetzt 29,7 kg, also 2,7 kg mehr als zu Beginn.  Hier gibt es einige aktuelle Bäuchlein-Bilder!

19. Januar 2009: Luna's Bauchumfang ist nun kurz vor Beginn der 6. Trächtigkeitswoche auf 71 cm angewachsen und sie kann ihr "Baby-Bäuchlein" nicht länger verbergen!

18. Januar 2009: Luna geht es weiterhin prächtig, sie schläft viel und geniesst die Extra-Streicheleinheiten. An Gewicht bringt sie jetzt schon 1,7 kg mehr auf die Waage! Bei Spaziergängen aber ist Luna nach wie vor noch sehr agil, auch ihr Appetit ist nun wieder etwas besser und sie lässt für Gianni nichts mehr in der Schüssel übrig - was dieser sehr bedauert ;-)........!!

16. Januar 2009: Das Beweisfoto für Luna's Trächtigkeit (im Wurftagebuch) liegt jetzt auch vor, nachdem ich es vor lauter Freude am Dienstag liegengelassen hatte :-)!!!!

13. Januar 2009: Hurra! Nach der heutigen Ultraschall-Untersuchung haben wir Gewissheit, dass Luna trächtig ist!!!!

09. Januar 2009: In der Galerie gibt es neue Bilder von einem Winterspaziergang! Nächste Woche haben wir einen Termin zum Ultraschall in der Uniklinik Gießen und dann wissen wir endlich, ob Lunchen Welpen bekommt!

Das war 2008:

23. Dezember 2008: Wir möchten uns bei allen unseren Freunden, Bekannten, Welpeninteressenten und Besuchern unserer HP für die aufmunternden Worte bedanken, nachdem es im Frühjahr mit unserem A-Wurf nicht geklappt hat und natürlich auch bei allen, die uns jetzt ganz feste die Daumen drücken, dass unsere Wurfplanung dieses Mal erfolgreich ist! Wir wünschen euch, euren Familien und natürlich auch euren Vierbeinern frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!

18. Dezember 2008: Heute sind wir von Luna's Hochzeitsreise zurückgekommen! Luna wurde am 16., 17. und 18. Dezember von Pirce gedeckt. In 4 Wochen werden wir bei der Ultraschalluntersuchung erfahren, ob das Rendezvous von Luna und Pirce erfolgreich war! Bis dahin heißt es ganz fest "Daumen drücken"!!!!

13. Dezember 2008: Nach der heutigen Untersuchung und dem Ergebnis des Progesterontests, werden wir vorraussichtlich Anfang nächster Woche nach Davos fahren. Um ganz sicher zu gehen, werden wir aber am Montagmorgen nochmals einen quantitativen Progesteronwert ermitteln lassen!

11. Dezember 2008: Wir waren heute wieder mit Luna in der Uniklinik in Gießen. Nach den Ergebnissen des Abstrichs und des Progesteronwertes ist alles noch im "grünen Bereich" und so wird am Samstag nochmals getestet.

10. Dezember 2008: Wir waren am Montag mit Luna in der Uniklinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie in Gießen. Dort wurden eine bakteriologische Untersuchung und ein Abstrich gemacht und der Progesteronwert ermittelt. Am Donnerstag werden wir das nächste Mal nach Gießen fahren, um nochmals den Progesteronwert bestimmen zu lassen. In der Galerie gibt es neue Bilder!

05. Dezember 2008: Luna ist läufig!

28. November 2008: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Zucht "von den Nidderwiesen" von Astrid und Stefan Mohr erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

04. November 2008: In der Galerie gibt es neue Bilder von einem November-Nebel-Spaziergang!

24. Oktober 2008: Wir haben bei unseren 2. Start in der Fortgeschrittenen-Klasse beim Workingtest "Am Rothaarsteig" leider nicht bestanden. In der Galerie gibt es neue Herbstbilder.

11. Oktober 2008: Wir haben heute die APD/R in der Fortgeschrittenenklasse mit "sehr gut" bestanden. Mehr unter Luna - Prüfungen!

06. Oktober 2008: Es gibt eine neue Bildergalerie: Was kann Hund mit einem leeren Behälter Fischfutter alles anstellen!!!????

05. Oktober 2008: Die Homepage hat mal wieder ein neues Aussehen. Ich habe es auch zum Anlass genommen, einige Seiten zu überarbeiten. Manches wird im Laufe der nächsten Wochen noch ergänzt werden und hoffentlich gibt es auch demnächst unter Zucht einiges Neues zu berichten!

04. Oktober 2008: Unseren ersten F-Workingtest haben wir erwartungsgemäß nicht bestanden. 2 Aufgaben hat Luna schön gearbeitet, aber bei den letzten Aufgaben war sie sehr müde und unkonzentriert, so dass ich dann abgebrochen habe. Alle Aufgaben hätte ein "waches" Lunchen bestimmt gut gelöst! 

20. September 2008: Wir waren heute mit Luna in Winnenden bei der Spezialzucht schau des DRC, um Pirce persönlich kennenzulernen! Pirce hat sich dann auch mächtig ins Zeug gelegt und in der Championklasse das V1 bekommen, dazu das CAC und BOB! Er hat uns durch sein wunderbares Wesen restlos überzeugt - wir haben in ihm alle retrievertypischen Eigenschaften entdeckt, die wir uns für die Welpen unseres A-Wurfes wünschen: Ruhe, Gelassenheit, Fröhlichkeit, Temperament, Arbeitsfreude und alles gepaart mit einem unwiderstehlichen Charme! Hier gibt es mehr Bilder von Pirce & Luna!

20. September 2008: Ich habe eine neue Homepage für den Golden Retriever Rüden "Eyvan of Graceful Delight" von Kerstin und Stefan Beul erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

07. September 2008: Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" in Fraukirch/Thür Unser letzter Start in der Anfängerklasse: "gut" bestanden mit 94 von 120 Punkten (Bilder). Vielen Dank an Thorsten Eckhoff (hunde-fotos.net) für die tollen Aufnahmen!

06. September 2008: Spezialzuchtschau in Lich Luna hat heute von Richter M. Watkins (GB) eine "excellente" Beurteilung bekommen.

24. August 2008: Heute haben wir an einem Ring- und Trimmseminar in Herborn teilgenommen.

23. August 2008: In der Galerie gibt es neue Bilder vom Wassertraining mit Elke und Fryda und einige Spätsommerimpressionen.

16. August 2008: Ich habe eine neue Homepage für die Golden Retriever Zucht "Gingerwood" von Sigrid Dommert erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

15. August 2008: Wasserworking mit Eveline Schlösser Wir haben am 03. und 10. August an  Wasserworking-Seminaren mit Eveline Schlösser teilgenommen. Wir hatten dieses Mal die Kamera nicht dabei und bedanken uns ganz herzlich bei Heidi Mohrig-Jost und Heiko Krauskopf für die schönen Bilder!

09. August 2008: Ich habe eine neue Homepage für den Gordon Setter Rüden "Sundowner's Amaretto Kiss" genannt "Mister Marlon" erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

08. August 2008: Happy Birthday Gianni! Alles Gute zu deinem 11. Geburtstag!

13. Juli 2008: Wir haben einen neuen Link eingestellt: vom Kanarienhof, DRC, VDH & FCI Golden Retriever Zucht von Karin und Armin Schäfer, Breitscheid

10. Juli 2008: Der Deckrüde für unseren A-Wurf steht jetzt fest.

10. Juli 2008: Wir haben einen neuen Link eingestellt: Romidas, FCI / SKG Golden Retriever Zucht von Dorli Equilino, Davos (CH)

23. Juni 2008: Es gibt neue Bilder von Gianni und Luna in der Galerie unter Badetag!

12. Juni 2008: Ich habe eine neue Homepage für die Flatcoated Retriever Zucht "Cottage Hill" von Elke und Axel Sollmann erstellt. Den Link findet man unter Links und unter Web-Design!

01. Juni 2008: Wir haben uns heute in Siegen mit Luna's Schwester Paula und Luna's Züchtern Annelie und Rainer Berson getroffen! Paula hat ein "vorzüglich"  bei der Formwertbeurteilung durch Richterin Birgit Rabe erhalten.

29. Mai 2008: Letztes Jahr habe ich bei Pixelio einige Bilder von Gianni und Luna eingestellt. Eines dieser Bilder zierte jetzt das Cover des Hundejournals 2/2008 (Auflage: 45.000 Exemplare)!

26. Mai 2008: Heute wurde in der Uniklinik Giessen Ultraschall bei Luna gemacht und es hat sich bestätigt, was wir vermutet hatten: Luna ist definitiv nicht trächtig! Wir werden sie jetzt voraussichtlich bei ihrer nächsten Läufigkeit im November/Dezember decken lassen. Den Deckrüden für diese Verpaarung werden wir demnächst hier vorstellen!

05. Mai 2008: Wir waren vom 27. April bis zum 03. Mai mit Luna beim Deckrüden. Leider kam kein erfolgversprechender Deckakt zustande und wir gehen nicht davon aus, dass sie trächtig ist. Wir hoffen jetzt, dass im Herbst bei ihrer nächsten Läufigkeit alles besser klappt!

25. April 2008: Wir waren am Montag und am Mittwoch mit Luna in der Tierklinik in Gießen. Es wurden Abstriche gemacht, sie wurde gegen Herpes geimpft und es wurde jeweils ein Progesterontest durchgeführt. Morgen wird nochmals ein Abstrich und ein Progesterontest gemacht und dann werden wir voraussichtlich am Wochenende zum Deckrüden fahren!

18. April 2008: Endlich! Luna ist seit heute läufig!

13. April 2008: Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) in Frielendorf - Alle guten Dinge sind 3! Anfängerklasse, "sehr gut" bestanden mit 70 von 80 Punkten, Platz 2 von 19 StarternDavid hat heute mit Luna die Dummyprüfung in Frielendorf mit einem tollen Ergebnis bestanden.

09. April 2008: Luna lässt sich noch Zeit mit der Läufigkeit. Wir erwarten aber schon, dass sie innerhalb der nächsten 2 Wochen läufig wird.

27. März 2008: Luna war mit David, Kim und Whoopie über Ostern im Urlaub in Holland.

15. März 2008:   Workingtest "Taubertalcup" in Lauda Anfängerklasse, "gut" bestanden mit 81 von 120 Punkten 3 Aufgaben waren gut und 3 Aufgaben waren eher bescheiden - Lunchen war teilweise sehr unkonzentriert und nicht so wie "normal" - vielleicht liegt es auch an der bevorstehenden Läufigkeit!

11. Februar 2008: Wir waren  heute zur jährlichen Augenuntersuchung mit Luna. Alles ist bestens!

09. Februar 2008: Wir haben eine neue Website verlinkt, die von mir erstellt wurde: Hundeschule Rühl

27. Januar 2008: Happy Birthday Lunchen! Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag! 

21. Januar 2008: Nachdem es längere Zeit hier recht ruhig war, wollen wir mal berichten, was in den letzten Wochen so passiert ist: Am 28. Dezember waren wir wieder mal bei Jutta und haben zusammen mit Justus und Gesine mit Barcley eine Trainingseinheit absolviert und im Anschluss einen gemütlichen Nachmittag mit Papa Anton und Oma Tessa verbracht. Am 30. Dezember waren wir zu einem Training bei Eveline Schlösser in Altenkirchen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und Lunchen war hinterher total groggy. Für den Workingtest "Taubertalcup" am 15. März in Lauda-Königshofen haben wir nochmal gemeldet. Dieses wird vorausichtlich auch unser einziger Workingtest im Frühjahr/Sommer 2008 sein, denn danach steht unsere Wurfplanung im Vordergrund und wir werden wohl erst wieder im Herbst am Start sein.