31. Oktober 2017: E-Wurftreffen
Am Reformationstag gab es ein E-Wurftreffen mit Auri, Barney, Bilbo, Elmo, Enya, Mika, Nala, Paula und Sando!
Die Freude war groß, denn endlich konnte Mama Joy ihre jetzt 7 Monate alten E-chens mal wieder sehen
Der Wettergott meinte es auch gut mit uns und so war es für alle Zwei- und Vierbeiner ein vergnüglicher Nachmittag.
Ein ganz lieber Dank geht an meine Freundin Waltraud, die mal wieder ganz fleißig fotografiert hat.
Die Bilder gibt es hier zu sehen!


von links: Enya, Mika, Elmo, Nala, Sando, Joy, Auri, Bilbo, Barney und Paula (zum Vergrößern bitte anklicken)

14. September 2017: Die 7 Zwerge aus dem D-Wurf sind jetzt alle ausgewertet!
Ganz lieben Dank an die Besitzer, dass ihr alle eure Hunde habt röntgen lassen!

Bailey HD A1/A1 ED frei/I
Max HD A2/A2 ED frei/frei
Gimli HD A2/A2 ED frei/II
Bond HD A1/A1 ED frei/frei
Chester HD B1/B1 ED frei/frei
Marla HD B2/A2 ED frei/frei
Luna HD A2/A1 ED frei/frei

 

 

 

 

 

 

 

 

14. August 2017: Happy Birthday Lenny, Frida, Nele, Oona und Jonna

Alles Gute und Liebe zu eurem 6. Burzeltag!

Lasst euch heute mal von euren Menschen mit vielen Leckereien
und sonstigen schönen Dingen ganz doll verwöhnen!

30. Juli 2017: Happy Birthday mein süßes Joycelchen
Meine kleine verrückte Jumping-Joy feiert schon ihren 5. Geburtstag!
Hoffentlich hat die Maus ganz viel von ihrem wunderbaren temperamentvollen und leichtführigen Wesen an ihre Nachkommen weitergegeben!

25. Juni 2017: D-Wurftreffen
Heute gab es ein Wurftreffen anlässlich des 1. Geburtstages der D-chen mit Bailey, Max, Gimli, Bond, Marla, Luna und Mama Joy!
von links: Max, Gimli, Bailey, Joy, Luna, Marla und Bond (zum Vergrößern bitte anklicken)

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit uns und unseren Vierbeinern und so konnten wir einen schönen Spaziergang bei sehr angenehmen Termperaturen und ohne Regen durch den Stoppelberg unternehmen.

Anschließend haben wir noch gemütlich im Biergarten der Gaststätte "Zum Kirschenwäldchen" bei Speis und Trank zusammengesessen und den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen!

Hier gibt es mehr Bilder vom D-Wurftreffen!

03. Juni 2017: Wie schnell die Zeit vergeht! Schon ist ein Jahr vorbei und die D-chens feiern ihren 1. Burzeltag!

Happy Birthday Marla, Luna, Bailey, Max, Gimli, Bond und Chester

Geniesst euren 1. Burzeltag so richtig und lasst euch mit vielen Leckereien
und sonstigen schönen Dingen mal ganz doll verwöhnen!

01. April 2017: Die 3 C-chens feiern heute schon ihren 5. Burzeltag

Happy Birthday Emma, Marley und Kalle!

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!!

31. März 2017: Unsere 10 Zwerge sind angekommen

Heute wurde unser E-Wurf geboren. Es waren 6 Rüden und 5 Hündinnen. Leider wurde der letzte Rüde tot geboren.

Wir sind einerseits sehr traurig, aber andererseits sind wir froh, dass es Joy und ihren 10 Puppies gut geht!
Joy ist eine ganz tolle Mama und die Kleinen haben alle schon gut zugenommen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Tierärztin Dr. Yvonne Gold und Elke Sollmann & Ulrike Diegel-Nieland, welche mir als tatkräftige Hebammen zur Seite standen!

Alle Welpen sind bereits versprochen!


mehr dazu im Wurftagebuch

 

21. Februar 2017: Juchhu, Joy ist trächtig

Heute Vormittag haben wir in der Uniklinik Gießen beim Ultraschall viele kleine Fruchtanlagen erkennen können und sind überglücklich, dass es geklappt hat!
Vielen Dank an alle für das Daumendrücken! Aber bitte weiterhin Daumendrücken, dass es Joy während der restlichen Trächtigkeit gut geht und die Welpen Ende März gesund und munter das Licht der Welt erblicken!

Alle weiteren News bezüglich unseres E-Wurfes gibt es ab jetzt im Wurftagebuch

17. Februar 2017: Wie schnell die Zeit vergeht! Die 6 A-chens feiern heute schon ihren 8. Burzeltag

Happy Birthday Amy, Benny, Diego, Floyd, Lotta und Maja!

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!!

27. Januar 2017: Unser Lunchen hat Burzeltag
Unsere "Grand Lady" feiert heute schon ihren 12. Geburtstag!
Wir wünschen dir noch viele schöne und gesunde Jahre! Bleib so wie du bist

27. Januar 2017: Joy wurde am 26. und 27.01. von Tea-Jay gedeckt!
Wenn alles gut geht erwarten wir unseren E-Wurf um den 30. März!


04. Dezember 2016: Heute gab es ein Treffen anlässlich des 1/2-jährigen Geburtstages des D-Wurfes mit Bailey, Max, Gimli, Marla und Luna und natürlich auch Mama Joy und Tante Lotta!
Wir haben den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit einem schönen Spaziergang, abwechslungsreichen Spielchen für Hund und Mensch und anschließenden Aufwärmen im "Goldenen Hirsch" bei heißen Getränken und lecker Kaiserschmarrn verbracht!
Es war für mich so schön zu sehen, welch tolle Familien meine D-Wurf-Puppies haben!

29. Oktober 2016: Jetzt gibt es endlich die Fotogalerie vom letzten Junghundetraining vom 05. Oktober mit Marla, Gimli und Max.
Ganz lieben Dank an Waltraud, der wir mal wieder diese wunderschönen Bilder zu verdanken haben!



27. Oktober 2016: Die 7 Zwerge sind jetzt berühmt!
Im Juli fand ein Fotoshooting mit meinen D-Wurf Puppies für den neuen Opel Zafira statt.
Katharina (Frauchen von Bailey) und ich hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun und haben wirklich alles gegeben, so dass zumindest ein paar brauchbare Aufnahmen mit den 6,5 Wochen alten Zwergen entstanden sind!
Nachdem Shooting hieß Katharina's Bailey dann auch nur noch Kamikaze-Bailey , da er permanent versuchte mit Anlauf aus dem Kofferraum zu springen!

Hier der Link zur Pressemitteilung


zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken

30. September 2016: Hier gibt es eine Fotogalerie vom letzten Welpentraining mit Marla, Gimli und Max.
Ganz lieben Dank an Waltraud, der wir die wunderschönen Bilder zu verdanken haben!



01. September 2016: Hier gibt es eine Fotogalerie von meinen D-chen in ihrem neuen Zuhause!



26. August 2016: Who is who?


Auf dem linken Bild ist Joy zu sehen und auf dem rechten Bild ihr Sohn Bond!
Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend!

 

22. August 2016: Heute gab es wieder ein Wurftreffen verbunden mit einer kleinen Trainingseinheit. Außer Luna und Chester, waren die anderen 5 Zwerge am Start!


Hier gibt es eine Bildergalerie von dem Treffen!

19. August 2016: Es gibt neue Bilder von Frida aus unserem B-Wurf in ihrer Galerie
Sie wird ihrer Mama Luna immer ähnlicher!

15. August 2016: Nun sind sie alle weg - Good Bye mein kleiner Herzbube Mister Black

Bond (Mister Black) ist jetzt im Namen ihrer Majestät bei Christine, Marc, Chiara und Lisann in Hadamar unterwegs!

14. August 2016: Die 5 B-chens feiern heute schon ihren 5. Burzeltag

Happy Birthday Lenny, Frida, Nele, Oona und Jonna!

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!!

08. August 2016: Da war es nur noch 1 kleiner Puppy - Good Bye my red Girl

Die heimliche Chefin (Hündin rot) des Welpen-Rudels versucht seit heute in Oberursel bei Kathrin, Martin, Nora, Moritz & Jan die erste Geige zu spielen!

04. August 2016: Da waren's nur noch 2 - Good Bye mein süßer Purple-Boy

Der "Benjamin" des Wurfes (Rüde lila) ist seit gestern in Rödermark bei Kimberly, Marion und Andrew zu erreichen.
Er hat schon jetzt das Herz seiner Freundin Kimberly erobert!

Marla und Bond verbringen wegen dem anhaltenden Shiet-Wetter jetzt öfters mal wieder Zeit im Welpenzimmer!
Bond hat seit dem Welpentest viel Gefallen an Waschkörben gefunden

02. August 2016: Da waren's nur noch 3 - Good Bye mein Jumping Jack "Mister Green"

Der Kamikaze-Flughund Bailey lebt jetzt bei Katharina in Butzbach.
Er wird eine Ausbildung als Schulhund genießen und dann die Konrad-Lorenz-Schule in Usingen ein wenig aufmischen!

Ein Video von dem verbliebenen Trio gibt es im Wurftagebuch

31. Juli 2016: Da waren's nur noch 4 - Good Bye meine süße kleine Luna, mein "big Boy" Gimli und mein "verpeiltes" Piep-Mäxchen

Das süße gelbe "Minion" Luna beglückt jetzt Nora und Simon in Mainz

"Big Boy" Gimli bespaßt seit gestern Tanja, Marco und Robin in Herborn

... und das Piep-Mäxchen macht in weniger als 10 km Entfernung bei Silvia, Henning, Fabian und Felix den Nachbarort Schöffengrund unsicher

30. Juli 2016: Happy Birthday mein Joycelchen
Nachdem Joy sich 8 Wochen lang rührend um ihre 7 Puppies gekümmert hat, habe ich sie heute zu ihrem 4. Geburtstag mal ein wenig verwöhnt!
Bleib so wie du bist, du süße Maus!


04. Juni 2016: Unsere 7 Zwerge sind angekommen

Gestern wurde unser D-Wurf geboren. Es waren 6 Rüden und 5 Hündinnen. Leider wurden ein Rüde und 3 Hündinnen tot geboren.

Wir sind einerseits sehr traurig, aber andererseits sind wir froh, dass es Joy und ihren 7 Zwergen gut geht!
Joy ist eine ganz tolle Mama und die Kleinen haben alle schon gut zugenommen.

Ein ganz großes Dankeschön geht an meine Freundin Elke Sollmann, welche mir von Freitag Abend bis Samstag Morgen als tatkräftige Hebamme zur Seite stand!

Alle Welpen sind bereits versprochen!


26. April 2016: Unser D-Wurf ist unterwegs


Was ich die letzten Tage schon vermutet habe, hat sich heute bestätigt: Joy ist trächtig!
Beim heutigen Ultraschall in der Uniklinik Gießen konnten wir einige Fruchtanlangen erkennen!
Wir erwarten die Welpen Anfang Juni!

31. März / 01. April 2016: Joy und Mojo

mehr unter Wurfplanung

01. April 2016: Heute werden unsere 3 Aprilscherze schon 4 Jahre alt

Happy Birthday Emma, Kalle und Marley!

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!!

17. Februar 2016: Happy Birthday Amy, Benny, Diego, Floyd, Lotta und Maja
Heute feiern meine 6 A-chen doch tatsächlich schon ihren 7. Burzeltag.


Genießt den Tag und lasst euch von euren Menschen mal so richtig schön verwöhnen

27. Januar 2016: Lunchen hat Geburtstag!!!
Heute feiert unsere "Große" schon ihren 11. Geburtstag! Die Zeit ist so schnell vergangen.
Wir wünschen unserem Lunchen noch viele schöne und gesunde Jahre!

14. August 2015: Unserem B-Wurf einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag

Geniesst euren Burzeltag und lasst euch mal so richtig von euren Menschen verwöhnen!
Eine Galerie mit aktuellen Bildern von Lenny, Frida, Jonna, Nele und Oona gibt es
hier

30. Juli 2015: Happy Birthday Joy-Joy
Mein kleiner Clown wird schon 3 Jahre alt!

31. Mai 2015: Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Silke und Oona!!
Silke und Oona haben heute in Müden/Örtze mit 70 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" die Dummyprüfung (APD-A) bestanden!
Wir sind sehr stolz auf die Beiden!

01. April 2015: Heute wird unser C-Wurf-Trio schon 3 Jahre alt

Happy Birthday Emma, Kalle und Marley!

Lasst euch heute von euren 2-Beinern mal ganz dolle verwöhnen!

17. Februar 2015: Heute feiert unser A-Wurf schon seinen 6. Geburtstag!

Happy Birthday Amy, Benny, Diego, Floyd, Maja und Lotta!

Lasst euch heute mal mit ganz vielen Leckerlis und sonstigen schönen Dingen verwöhnen!

 

27. Januar 2015: Lunchen hat Geburtstag!!!
Wir gratulieren unserem Lunchen ganz herzlich zu ihrem 10. Geburtstag und wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir noch einige schöne Jahre zusammen mit ihr verbringen dürfen!

20. Oktober 2014: Floyd besteht die Brauchbarkeitsprüfung
Gesine und Floyd haben am Wochenende bei der Jägerschaft Göttingen die Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche von Schalenwild, Freiverlorenensuche und Bringen von Federwild bestanden!

Floyd hat die Ente in weniger als einer halben Minute in einem 60 cm hohen Rübenfeld gefunden und damit die gesamte Jägerschaft beeindruckt!

Wir sind sehr stolz auf die Beiden!



07. September 2014: It's showtime
Joy und ich waren an diesem Wochenende auf der "Internationale Rassehunde-Ausstellung in Giessen"
Joy bekam in der Gebrauchshundklasse von dem belgischen Richter Theo Leenen, ein "V2 mit Res.-Anw.Dt.Ch. VDH". Beurteilung




30. August 2014: V3 bei der DRC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung
Joy und ich waren
auf der DRC-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich.
Joy bekam in der Gebrauchshundklasse von dem englischen Richter Mr. T. Hird, ein "Excellent 3" mit einer sehr schönen Beurteilung.



14. August 2014: Heute feiern unsere B-chens ihren 3. Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch Lenny, Frida, Nele, Oona und Jonna.
Lasst euch heute mal so richtig schön verwöhnen!

30. Juli 2014: Happy Birthday, kleine Joy-Joy
So schnell vergeht die Zeit vergeht - unser kleiner Clown wird schon 2 Jahre alt!

11. Juni 2014: Oona im Fernsehen

Der Friesiche Rundfunk hat einen sehr interessanten Bericht über Oona's Arbeit als Therapiehund in der Heilpädagogischen Schule gesendet!
Hier gibt es den Link dazu!

Außerdem gibt es neue Bilder von Oona in ihrer Galerie.

24. Mai 2014: Erfolgreiche Ausstellung in Pommersfelden
Joy und ich waren zusammen mit Katrin, Joshua, Muffin und Coffee auf der DRC--Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Pommersfelden.
Joy bekam in der Gebrauchshundklasse von dem spanischen Richter Santiago Gadeo Castro, ein "Excellent 1" und Anwartschaften auf den Deutschen Champion VDH und den Deutschen Champion Club mit einer sehr schönen
Beurteilung.
Ein ganz herzlicher Dank geht an Katrin, die Joy mal wieder so schön präsentiert hat.
Es war ein sehr erfolgreicher Tag denn auch Muffin und Coffee wurden in ihrenn Startklassen mit Ex 1 und Ex2 platziert.

23. April 2014: Floyd besteht die 800 m Langschleppenprüfung
Herzlichen Glückwunsch an Floyd (Inghean Bhuidhe Artus), der zusammen mit seiner Führerin Gesine am 13. April 2014 an der Langschleppenprüfung auf 800 Meter des Jagdgebrauchshundevereins Westerwald e.V. in Kirchen/Sieg mit Erfolg teilgenommen hat!
Außerdem wurde die Galerien von Amy, Frida und Marley aktualisiert.

01. April 2014: Kein Aprilscherz - das C-Wurf-Trio wird schon 2 Jahre alt


Happy Birthday Emma, Kalle und Marley!

Lasst euch heute mal mit ganz vielen Leckerlis und sonstigen schönen Dingen verwöhnen!
Wir wünschen euch auch weiterhin alles Gute und ganz viel Spaß mit euren Menschen!

17. Februar 2014: Happy Birthday Amy, Benny, Diego, Floyd, Lotta und Maja

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt feiern meine 6 A-chen doch tatsächlich schon ihren 5. Burzeltag.
Wir wünschen euch alles Gute und ganz viele Leckerlis!
Genießt den Tag und lasst euch von euren Menschen mal so richtig schön verwöhnen

27. Januar 2014: Luna hat Geburtstag
Meiner Luni-Maus wünsche ich von ganzem Herzen zu ihrem 9. Geburtstag alles, alles Gute und dass sie mich noch ganz viele Jahre gesund und munter begleiten wird!
Sie ist ein richtiger Charakterhund, der nach wie vor versucht, gewisse Dinge mit mir auszudiskutieren, obwohl sie mittlerweile eigentlich wissen müsste, dass das so nicht funktioniert!


Bleib so wie du bist, du verrückte Nudel!

25. Januar 2014: Erfolgreiche Ausstellung in Herrenberg
Joy und ich waren zusammen mit Katrin, Joshua, Muffin und Coffee auf der DRC-Neujahrs-Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Herrenberg.
Joy bekam bei ihrem ersten Start in der Gebrauchshundklasse von der Richterin Mrs. J.Crang (GB) ein "Vorzüglich" Platz 2 und eine sehr schöne
Beurteilung.
Ein ganz herzlicher Dank geht an Katrin, die Joy so toll präsentiert hat.
Am Ende vom Tag konnten wir mit 3 blauen Schleifen im Gepäck wieder die Fahrt in die Heimat antreten, denn auch Muffin und Coffee erreichten in ihren Klassen jeweils den 2. Platz.


Mehr Bilder gibt es hier

09. Januar 2014: Frühling im Januar
Bei frühlingshaften Temperaturen von 14 Grad hatten Luna, Lotta, Jonna und Joy viel Spaß, in denen durch den vielen Regen, entstandenen kleinen Seen!
Bilder davon gibt es in der Galerie.