06. Dezember 2013: Zuchtzulassung Joy und Röntgenergebnis Marley
Heute war die Zuchtzulassung für Joy in der Post. Sie ist tauglich für die Standardzucht und durch ihre Gesundheitsergebnisse und bestandenen Prüfungen ohne jegliche Auflagen.
Marley's Röntgenergebnis ist jetzt auch eingetroffen. Er hat beidseitig HD B1 und ED-frei.
Wir freuen uns mit seinen Besitzern über das gute Ergebnis!


30. November 2013: Die Bilder vom Wesenstest sind online
Auf Emma's Seite und Kalle's Seite sind die Bilder vom Wesenstest zu sehen.
Ein ganz herzlicher Dank geht an Waltraud Vielemeier , der wir die tollen Bilder zu verdanken haben.

26. November 2013: Das Therapiebegleithund-Team Silke und Oona ist jetzt online

Wir wünschen euch ganz viel Freude und Erfolg bei eurer gemeinsamen Arbeit als Therapiebegleithund-Team!

17. November 2013: Lotta besteht die APD-F in St. Leon-Rot
Lotta und ich haben uns heute auf den Weg nach St. Leon-Rot gemacht um dort mit der Dummyprüfung für Fortgeschrittene (APD-F) unsere letzte Prüfung in diesem Jahr zu absolvieren.
Lotti hat mal wieder sehr schön gearbeitet und so konnten wir mit dem 3. Platz - punktgleich mit dem 2. - mit 68 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" die Prüfung bestehen. Leider hat Lotta bei der letzten Aufgabe die Landmarkierung vollkommen übersehen, weil sie so auf die Wassermarkierung fixiert war und so musste ich sie auf die Markierung einweisen, was uns schlussendlich einige Punkte und ein noch besseres Ergebnis gekostet hat.


16. November 2013: Emma und Kalle bestehen den Wesenstest
Heute haben Emma und Kalle mit sehr schönen Beurteilungen den Wesenstest im DRC bestanden!


Waltraud hat wieder viele schöne Bilder gemacht, die es demnächst hier zu sehen gibt!

12. November 2013: Herbstbilder
Es gibt eine neue Bildergalerie von unserem Spaziergang mit Diego und Kalle.

20. Oktober 2013: JP/R (Jugendprüfung für Retriever) in Niederweimar
Joy besteht mit 14 Monaten die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) in Niederweimar mit 260 Punkten und einem tollen 2. Platz! Bin megastolz auf meine kleine Maus!
Es war ein schöner Prüfungstag mit netten Teilnehmern, fairen Richtern und einer reibungslosen Organistion durch die supernette Sonderleiterin Ulla Buttler, die auch das Revier für diese Prüfung zur Verfügung gestellt hatte!

13. Oktober 2013: Frida hat Urlaub gemacht
Frida hat wieder einen schönen Urlaub mit ihrer Familie in Dänemark verbracht. Bilder davon gibt es in ihrer Galerie.

12. Oktober 2013: Silke und Oona sind jetzt ein Therapiebegleithund-Team

Gratulation an Oona und Silke, die heute in Trier die Team-Prüfung zum "Therapiebegleithund - Team" bei amico mio (Insitut für Tiergestützte Therapie) bestanden haben.
Silke musste in der theoretischen Prüfung viele Fragen beantworten, ausführen, erklären, beschreiben und auflisten und in der Team - Prüfung musste Oona mit ihrem Frauchen als Team ganze Arbeit leisten, nämlich verschiedene Aufgaben bewältigen (Grundgehorsam war Voraussetzung), aber auch Selbständigkeit zeigen und auch Provokationen aushalten.
Obwohl Frauchen ziemlich aufgeregt war, hat Oona alles charakterstark und selbstbewusst gemeistert.

Oonas Arbeitsfeld wird nun im Bereich der Tiergestützten Heilpädagogik sein, wo sie schon seit über einem Jahr stundenweise in der autismusspezifischen Therapie unterstützend "mitgearbeitet" hat

Nebenbei haben Silke und Oona auch noch viel Spaß bei der Dummyarbeit und an Rally Obedience!

Wir sind megastolz auf euch beide und wünschen euch auch weiterhin ganz viel Freude bei der gemeinsamen "Arbeit"!

30. September 2013: Workingtest "Work & More" in Neunkirchen
Am Wochenende starteten Lotta und ich beim Workingtest "Work & More" im Saarland.
Leider beenden wir unsere, ansonsten recht erfolgreiche Workingtestsaison, mit einem "Nicht bestanden", denn ich habe das Lottchen bei einer Aufgabe ohne Freigabe geschickt und deswegen haben wir mal wieder eine Null kassiert.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden, denn das Lottchen hat dieses Mal fast alle Aufgaben wieder schön gearbeitet.

25. September 2013: Formwert Joy
Heute hat Joy bei der Formwertbeurteilung für die Zuchtzulassungsprüfung in Rösrath von Richterin Hassi Assenmacher-Feyl ein "vorzüglich" erhalten. (Beurteilung hier)


21. September 2012: Joy besteht die Brauchbarkeitsprüfung und Lotta den Workingtest am Rothaarsteig
Joy hat heute mit David in Driedorf die Brauchbarkeitsprüfung ( LJV Hessen) für die Nachsuche auf Niederwild (außer Schalenwild) mit Leistungsnachweis Wasserarbeit bestanden.
Ich bin sehr stolz auf meine Kleine, die mit noch nicht mal ganz 14 Monaten, jetzt ein "brauchbarer" Jagdhund ist!

Lotta und ich bestehen den Workingtest am Rothaarsteig. Da wir beide nicht unseren besten Tag erwischt hatten, war das Ergebnis mit 64/100 Punkten eher bescheiden.

15. September 2013: Neue Sommerbilder
In der Sommerbilder-Galerie gibt es jetzt noch neue Bilder von den Golden Girls
LIeben Dank an Waltraud, die mal wieder fleißig fotografiert hat!

07. September 2013: Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich
Heute bekam Joy auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich von Richterin Mrs. E. Mjelde (N) eine vorzügliche Beurteilung.


Mehr Bilder gibt es hier

23. August 2013: Bilder von Joy's erstem Dummyseminar
Es gibt jetzt Bilder von Joy's ersten Dummyseminar mit Oliver Kiraly
am 11.08.2013. Vielen Dank an die Fotografin Michele Wasmuth!

19. August 2013: Joy hat ein Wesen
Gestern hat Joy
den Wesenstest des DRC in Hüttenberg bestanden. Sie hat von Richterin Brigitte Weber eine superschöne Beurteilung erhalten und wir sind sehr stolz auf unsere "Kleine"!
Vielen Dank auch an Katrin, die Joy's Wesenstest in Bildern festgehalten hat!

14. August 2013: Happy Birthday Lenny, Frida, Jonna, Nele und Oona

Zu eurem 2. Burzeltag wünschen wir euch alles, alles Gute, viele Leckerlis und das ihr von euren Menschen heute mal so richtig schön verwöhnt werdet!


Hier gibt es eine Galerie mit aktuellen Bildern vom B-Wurf!

09. August 2013: Joy war beim Augenarzt!
Heute war ich mit Joy zur augenärztlichen Untersuchung. Es ist alles okay - Augen (RD/PRA/HC): frei/frei/frei.

08. August 2013: HD-/ED-Röntgen Joy
Heute war ich mit Joy zum Röntgen in Gießen. Wir hatten Glück, dass Dr. Tellhelm anwesend war und uns schon vorab den inoffiziellen Befund mitgeteilt hat.
Joy hat HD rechts B2 und links A2 oder B1 (da wollte er sich noch nicht festlegen) und ED beidseitig grenzfall.
Ich bin sehr froh, denn nun sind wir dem Vorhaben mit Joy unsere Zucht fortzusetzen wieder ein großes Stück näher gekommen!

04. August 2013: Besuch von Oona
Auf dem Rückweg von ihrem Österreich-Urlaub haben uns Silke, Wilfried und Oona einen Kurzbesuch abgestattet!
Bei recht angenehmen Temperaturen haben wir einen schönen Waldspaziergang unternommen.
Trotz striktem Badeverbot in dem kleinen Bach, hatten die 5 Mädels zusammen viel Spaß, was man auf den Bildern unschwer erkennen kann!


03. August 2013: Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Höchstadt a.d. Aisch
Heute bekam Joy auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Höchstadt von Richterin Dagmar Winter eine vorzügliche Beurteilung.


30. Juli 2013: Hundstage oder Joy's erster Geburtstag
Bilder von unserem heutigen Spaziergang gibt es hier
Während ich mit Fotografieren beschäftigt war, hat Joy die Gelegenheit genutzt und anlässlich ihres Geburtstages ein ausgiebiges Wellness-Schlammbad genommen!


30. Juli 2013: Happy Birthday, kleine Joy-Joy
Wie schnell die Zeit vergeht - heute wird unsere kleine Maus schon 1 Jahr alt!
Ein ganz herzlicher Dank geht an Karin Reichel, die uns diesen kleinen "Clown" anvertraut hat!


27. Juli 2013: Bilder vom Treffen der A-Wurf Mädels

23. Juli 2013: Treffen der A-Wurf Mädels
Lotta hat sich gestern mit ihren beiden Schwestern Maja und Amy aus dem A-Wurf getroffen. Mama Luna und Nele aus dem B-Wurf waren auch mit am Start.
Bei schwülheißen 34 Grad haben wir mit Andrea, Celina & Amy, Silke & Maja und Dagmar, Jan & Nele einen schönen Waldspaziergang unternommen.
Anschließend haben wir noch in gemütlicher Runde im Biergarten bei kalten Getränken, Kaffee und Kuchen zusammen gesessen. Waltraud hat sich noch dazu gesellt und auch wieder einige schöne Fotos geknipst.


von links: Nele, Amy, Lotta, Luna und Maja

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!


20. Juli 2013: Nele und Joy bestehen die Begleithundeprüfung
Heute haben Nele und Joy die BHP A in Wetzlar unter Richter Stephan Steidl bestanden!
Beide erreichten ein "sehr gut" mit jeweils 67 Punkten!
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Dagmar und Nele! Das habt ihr super gemacht

Und auf meine "Kleine" bin ich auch sehr stolz, denn sie hat, mit noch nicht mal 12 Monaten, ihre erste Prüfung souverän gemeistert und in dem Fach Leinenführigkeit sogar volle 20 Punkte bekommen!


07. Juli 2013:Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Stuhr bei Bremen
Frida bekam heute auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Stuhr bei Bremenes von der Richterin Mrs. S. Lane eine sehr gute Beurteilung

06. Juli 2013: Sommer-Bilder von den Golden Girls
In der Galerie gibt es jetzt Sommerbilder von den Golden Girls!

08./09. Juni 2013: DRC-Jubiläumsausstellung und Jubiläumsworkingtest in Nörten-Hardenberg
Am Sonntag bin ich mit Lotta das erste Mal in einem Teamwettbewerb gestartet. Die Teams wurden am Vorabend bei der Feier zum 50-jährigen Jubiläum des DRC ausgelost.
Ein Team wurde jeweils aus einem Anfänger-, einem Fortgerschrittenenhund und einem Hund aus der offenen Klasse gebildet. Wir (A) starteten zusammen mit Elisabeth Bölter und ihrem Labrador-Rüden Natural Born Hunters Agon Apollo (F) und Andrea Heine mit ihrer Labrador-Hündin Follow the wind Ayita (O) und belegten am Schluss nach Stechen einen tollen 4. Platz von 20 Teams und erhielten eine wunderschöne Trophäe für unseren Erfolg.
Miit 305 von 360 Punkten lagen wir nur einen Punkt hinter dem zweitplatzierten Team!
Es war e
in schöner Wettbewerb, der uns allen viel Spaß gemacht hat!

Samstagvormittag war ich mit Joy auf der DRC Jubiläumssieger-Rassehunde-Ausstellung im Park von Burg Hardenberg. Joy erhielt von der englischen Richterin J. Ryder eine sehr gute Beurteilung.
Nachmittags durfte Joy noch Schleppenarbeit machen, wo sie mit viel Passion bei der Sache war

25. Mai 2013: Lotta gewinnt den 9. GRC-Workingtest um den Münsterlandcup 2013
Endlich hat das Lottchen mal gezeigt was es drauf hat und hat mit 98 von 100 Punkten (19/20/20/19/20) die Anfängerklasse des Münsterlandcups gewonnen.
Ich bin sooooo stolz auf mein Blondinchen, die sich heute gegen 48 Mitstreiter durchgesetzt hat und alle Aufgaben mit Bravour gearbeit hat!

Lotta untersucht ihren gewonnen Pokal

18. Mai 2013: Erfolgreiches Ausstellungsdebut von Joy
Joy wurde heute bei ihrem Ausstellungsdebut in der Jugendklasse "shortlisted" und bekam vom Richter Jens Martin Hansen, DK eine vorzügliche Beurteilung.
Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus, denn nur 5 von 13 Hündinnen in der Jugendklasse bekamen ein "vorzüglich".


Mehr Bilder gibt es hier

04. Mai 2013: Oona's erster Schnupper-Workingtest
Oona und Silke haben beim Vita-Workingtest zum ersten Mal "geschnuppert". Bei einer Aufgabe gab es die volle Punktzahl, aber die "Null" blieb den beiden an diesem Tag leider auch nicht erspart!
Lasst euch nicht entmutigen und habt weiterhin viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Training!
Bilder von Oona's und Silke's Schnupper-WT gibt es hier!

25. April 2013: Viele neue Bilder

Es gibt neue Bilder von Frida's Dänemarkurlaub, Bilder von Marley, Bilder von Lenny's Dummyprüfung und Bilder von meinen 4 Golden Girls, die meine Freundin Waltraud am 1.Mai bei uns im Garten gemacht hat!
Ganz lieben Dank an Waltraud!

Auch von Joy gibt es neue Standbilder in ihrer Galerie!

25. April 2013: Bilder von Emma's 1. Geburtstag
In Emma's Galerie gibt es neue Bilder, u.a. von ihrem 1. Geburtstag, an dem sie so richtig schön verwöhnt wurde!

21. April 2013: Lenny besteht die Dummyprüfung
Gestern haben Lenny und Larissa in Braunfels-Philippstein die APD/R für Anfänger bestanden.
Einen ganz herzlich Glückwunsch an die beiden!


Mehr Bilder von Lenny's Dummyprüfung gibt es demnächst in Lenny's Galerie
Ein ganz herzlicher Dank an Waltraud, der wir diese wundeschönen Bilder zu verdanken haben!

17. April 2013: "Flughund Nele" ist zurück vom Nordseeurlaub
Nele hat mir ihrer Familie einen ganz tollen Nordseeurlaub verbracht.
Sie hatten alle viel Spaß, denn es gab nicht nur fliegende Lenkdrachen, nein, auch Nele konnte fliegen


Mehr Bilder von Nele's Urlaub gibt es ihrer Urlaubsgalerie

01. April 2013: Workingtest "Arolser Spatz"
Heute bin ich mit Lotta beim Workingtest "Arolser Spatz" in Bad Arolsen gestartet. Wir haben in der Anfängerklasse einen tollen 4. Platz mit "vorzüglich" und 110 von 120 Punkten erreicht. Ich bin sehr stolz auf mein Blondinchen!

01. April 2013: Happy Birthday Emma, Barney und Marley


Einen ganz tollen 1. Burzeltag wünschen euch Gudrun & Thomas und Luna, Lotta, Jona und Joy
Genießt den Tag und lasst euch heute mal so richtig verwöhnen!

Hier gibt es eine Galerie mit aktuellen Bildern vom C-Wurf!

30. März 2013: Neue Bilder von Frida, Oona und Joy
Oona wartet auf den Frühling, damit sie endlich wieder bei der "Gartenarbeit" helfen kann und Frida versucht sich mit Tanja beim Agility!


Joy hat das erste Mal eine Kaninchenschleppe gearbeitet.

23. März 2013: Jagdhund Joy

Joy war heute das erste Mal mit David im Kurs für die jagdliche Brauchbarkeit.
Bei Temperaturen unter Null, eisigem Wind und einer geschlossenen Schneedecke stand heute als Erstes Unterordnung auf dem Stundenplan

18. März 2013: Dummytraining Lenny
Lenny und Larissa trainieren fleißig für die Dummyprüfung.


Mehr Bilder vom Dummytraining am Samstag gibt es in Lenny's Galerie! .

10. März 2013: Formwert Lenny
Heute hat Lenny in Wetzlar bei der Zuchtzulassungsprüfung (Formwert) von der Richterin Dagmar Winter eine vorzügliche Beurteilung erhalten.

06. März 2013: Frühlingsbilder
In der Galerie gibt es jetzt noch mehr Frühlingsbilder von den Golden Girls


05. März 2013: Nele & Muffin
Es gibt neue Bilder in Nele's Galerie von ihr und ihrem Freund Muffin. Ein ganz lieber Dank geht an Katrin, die diese wunderschönen Bilder von den Beiden gemacht hat!

03. März 2013: Endlich mal ein bisschen Frühling
Gestern war ein wunderschöner Frühlingstag, den Luna, Lotta, Jonna und Joy sichtlich genossen haben.
Bilder davon gibt es hier

17. Februar 2013: Happy Birthday Amy, Benny, Diego, Floyd, Lotta und Maja

Zu eurem 4. Burzeltag wünschen wir euch alles Gute und ganz viele Leckerlis!
Genießt den Tag und lasst euch von euren Menschen mal so richtig schön verwöhnen

Hier gibt es eine Galerie mit aktuellen Bildern vom A-Wurf!

27. Januar 2013: Luna hat Geburtstag ~ Besuch von Emma und Barney

Gestern hatten wir Besuch von Emma und Barney aus unserem C-Wurf.
Bei einem gemeinsamen Spaziergang mit unseren 4 Mädels hatten die beiden jede Menge Spaß
.


Bilder vom Spaziergang

25. Januar 2013: Neue Bilder
Jetzt gibt es auch endlich die Urlaubsbilder von Diego und Lenny und viele neue Schneebilder von Frida und ihren Freunden.


20. Januar 2013: Noch mehr Schnee-Bilder ....
..
..von Luna, Lotta, Jonna und Joy, die heute jede Menge Spaß im Schnee hatten.
Joy hat ganz stolz ihre erste Ente apportiert.


Schneebilder

18. Januar 2013: Neue Schnee-Bilder von Joy
Auch in Marley's Galerie gibt es einige neue Bilder und auch die ersten Urlaubsbilder von Diego und Lenny gibt es in Lenny's Galerie.


Schneebilder Joy

09. Januar 2013: Neue Bilder von Oona, Marley, Barney und Joy
In den Galerien von Oona, Marley, Barney und Joy gibt es neue Bilder


Diego und Lenny grüßen aus dem Winterurlaub im Stubaital.
Weitere Bilder folgen demnächst!

Aktuelles 2012 ~ Aktuelles 2011 ~ Aktuelles 2010 ~ Aktuelles 2009 ~ Aktuelles 2008

Free counter and web stats